| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey hey Leute, Lange ists her das ich hier aktiv war, aber nun muss ich doch mal meinen Variant vorstellen. ![]() Ja mal ein paar Daten zum KFZ: - Golf 3 Variant GT Special - 1.9 TDI 1Z - gekauft mit 132.239km (Februar 2020) - Lack Code LC9Z - abnehmbare Anhängerkupplung - Schiebedach - elektrische Fensterheber vorne & hinten - elektrische Spiegel An sich keine große Ausstattung, aber eigentlich alles was man benötigt. Anbei mal ein Bilder nach dem Kauf. Rost hatte er hier und da an den Türen ein paar Blasen, sowie die typischen Wasserstopfen am Unterboden. Im Laufe vom Jahr 2020 folgten dann direkt ein paar Umbauten. Umbau von billig Scheinwerfer auf geschwärzte HELLA Doka´s und schwarze Blinker/Nebler Dann nach einigen getauschten Verschleißteilen der erste Anhänger Einsatz. Geschmeidig nach Hannover und zurück. Sowie andere Touren. Zwischenzeitlich (2021) bekam er auch ein AP Gewindefahrwerk spendiert. Den Grund kann sich ja jeder denken. Innenausstattung zurück holen (Recaros) diese hatte ich damals an meinen Kumpel verkauft und anschließend wieder zurück gekauft. Leider passt die Sitzbank von der Limousine nicht ganz beim Variant. Deshalb fix umbezogen das Ganze. Im laufe des Jahres folgte dann auch ein neu bezogener Dachhimmel inkl. schwarzer Säulen. Alles do it yourself natürlich. Zur selben Zeit lies ich etwas Rost Behandlung an den Türen durchführen. (Danke an meinen Arbeitskollegen). Schwarze Linsenscheinwerfer fanden auch Einzug in die Front. Sowie auch Lufteinlässe von RLProjectParts. Dann war das Jahr 2021 auch schon vorüber. Über Neujahr direkt die nächsten Planungen getroffen. Im Winter 2022 gabs, dann neue Felgen in 7,5Jx17H2 ET35 Spurplatten 10mm auf der Hinterachse mussten auch sein. Und das Gewindefahrwerk wurde auf Anschlag runter gedreht auf der Hinterachse. VA & HA ca auf 300-305mm. Ende Mai dann der erste Unfall.... Zu dem Zeitpunkt alles Locker genommen, Auto rollt schnell wieder... 3 Wochen wurden es danach... Natürlich alles wieder Do it yourself, dieses Mal auch die Lackierung der Neuteile. Vater´s Golf 2 wurde kurzerhand zum Werkstatt Ersatzwagen ![]() Und somit sind wir auch schon am aktuellen Stand angekommen. ![]() Yachting Heck folgte komplett Auch ein Ausflug an den Airport Frankfurt kam zustande. ![]() Mittlerweile hat der Gute schon 155.000km voll gemacht und es macht verdammt Spaß. Ein Wehmutstropfen gibt es, mein roter GTI steht wartend in der Garage und braucht Liebe... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Benzler für den nützlichen Beitrag: | Masel (12.08.2022) |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Schönes Auto + einige schöne Bilder. Willkommen im Forum. Mich freut es, dass in den Erhalt investiert wurde/wird und für nen Diesel recht wenig Kilometer drauf. EDIT: Beziehungsweise: Willkommen zurück, so ists wohl richtig. Geändert von GTFahrer (01.08.2022 um 14:43 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | Benzler (02.08.2022) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Schönes Ding. Schön, dass du dich so gut drum kümmerst und in die Basis investierst. Gerne weitere Beiträge. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Benzler (02.08.2022) |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ich werde es versuchen euch auf dem Laufenden zu halten. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Geile Optik mit den den Felgen, Scheinwerfern und Yachtingteilen. Passen die Felgen ohne Bearbeiten unter die Radläufe? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Wenn du sie ohne Spurplatten fahren willst, ja. Aber bei 10er Platten hinten habe ich etwas von der Kante entfernen müssen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schick, der schwarze. Die 1Z mit so geringer Laufleistung zu finden, da gehört aber auch was zu. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Haha ja. ^^ Das war so ein ganz dummer Zufall Nachts um 2 auf Ebay Kleinanzeigen. ![]() Wäre am Tag der Besichtigung sogar fast schief gegangen... | ||
| Antwort |
| |