| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, benötige Hilfe bei der Auswahl von Ersatzteilen und Verständnis über den Aufbau des Stützlagers. Kurz zur Vorgeschichte, wir haben unseren Golf jetzt seit knapp über einem Jahr. Super Fahrzeug. Er hat jetzt nach dem Winter (wenn es richtig warm wird) allerdings ein Knarzen/quietschen beim einlenken (besonders bei stärkerer Belastung im Stand). War mit dem Wagen gestern bei der HU und der nette Prüfer meine das könnten die Domlager sein. Diese wären technisch aber noch okay. Da es im Innenraum schon echt schlimm klingt wollte ich die Domlager wechseln. Habe mir dazu das Kapitel in "jetzt helfe ich mir selbst" angeschaut. ![]() Die Zeichnung beinhaltet nun zwei Komponenten 9. Federbeinlagerung 3. Federteller Oben Wenn ich jetzt nach entsprechenden Ersatzteilen suche finde ich nur das Federbeinstüzlager mit Wälzlager. Benötige ich den Federteller also gar nicht oder sollte der auch neu gemacht werden? Desweiteren wollte ich Fragen ob mit jemand sagen kann welche größe der Spezialnuss ich brauche, müsste glaube "Schienenmutterstecknuss" lauten? https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...32&ktypnr=1905 Achja Fahrzeugdaten: Golf 3 Cabrio 03/95 2L ADY Vielen Dank an Alle Geändert von Salamy (08.07.2022 um 12:53 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Den Federteller brauchst net. Warum auch? Du brauchst das Lager und den Gummipumpel. Von deinem Link das oberste. "In der Regel" ist nur der Gummi ausgenudelt. Aber trotzdem beides tauschen. schlüssel? Hab ich grad nicht im Kopf, bei den Preisen lohnt es sich aber einfach alle gängigen sich zu gönnen: https://www.ebay.de/itm/203692501902...3ABFBMgsPv1rtg Ich gehe von aus das du einen Federspanner, einen 21er gekröpften Ringschlüssel und einen 7er Inbus hast? Alternative: Schlagschrauber! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag: | Salamy (08.07.2022) |
| | #3 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
vielen Dank. Habe bis jetzt immer nur komplett Fahrwerke am Honda verbaut deswegen meine Fragen^^ Aber dann hast du schon alles beantwortet. Restliches von dir genannte Werkzeug ist vorhanden. Vielen Dank Geändert von Salamy (08.07.2022 um 13:06 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Na dann: Hau rein ![]() Mit dem passenden Werkzeug is das echt pillepalle. Mit nem Schlagschrauber bist da wirklich in 30min durch. Das geht astrein. | ||
| Antwort |
| |