| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren schon einmal in diesem Forum aktiv und was soll ich sagen, der Golf 3 hat mich nie wirklich losgelassen. 2011 habe ich meinen letzten Golf 3 (ein 3.0L Oettinger VR6 Highline) verkauft und diesem sehr lange hinterher getrauert. 2017 habe ich wieder einen schwarzen VR6 Highline aus 1997 gefunden, quasi das gleiche Auto, nur dieses Mal als Dreitürer. Das Auto haben wir aufwendig restauriert und es existieren tausende Bilder, die ich gerne auf Wunsch hochladen kann. Zu den Daten: Golf 3 VR6 Highline - mit Klimatronic - mit E-Glasdach und alles was zur Highline Ausstattung dazugehört. 7,5x18 5x100 BBS LM mit 205/35 18 H&R Rebound 50 Gewindefahrwerk H&R Stabilisatoren Magnaflow Komplettanlage Motor: Aktuell noch ein 2.8L mit einer Einzeldrosselanlage Im Winter folgt die Umrüstung zum 3.0L mit NG-Motorsport Zylinderkopf und Zahlreichen Modifikationen. Die auf dem Foto sichtbare Ansaugbrücke kann mit der MaxxECU demontiert und durch 6 offenen Trichter ersetzt werden. Die Drehzahl wird auf 9000U/min begrenzt. Anbei 4 Bilder vom Auto (weitere Daten und Bilder dann in Kürze). Gruß Selo Geändert von Selo (05.06.2022 um 23:52 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Selo für den nützlichen Beitrag: | 93MKIII (17.11.2022), American-Psycho (30.07.2022), chris22 (22.06.2022), Gti95 (07.08.2022), Masel (06.06.2022), Matthias1987 (05.06.2022), Nostinator (19.06.2022) |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Geändert von Selo (05.06.2022 um 23:42 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Selo für den nützlichen Beitrag: | Gti95 (07.08.2022) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Sieht echt gut aus. Hast du bewusst Bilderupload.org gewählt oder wegen der Begrenzung der Dateigrößen? Hatte lange Zeit Probleme mit Bilder hochzuladen. Mir hilft da ein Tool namens Image Resizer https://www.bricelam.net/ImageResizer/ Damit lässt sich die Datei mit Rechtsklick auf unter 2MB verkleinern und dann im Bilderupload https://www.golf3.de/misc.php?do=page&template=uploader hochladen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ohman hallo Selo ![]() Super das du dein neues projekt hier vorstellst | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Bist du der Selo der bei H&R arbeitet? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Schönes Fahrzeug & Umbauten + wieder ein User mehr bzw. "reaktiviert" ![]() Freut mich, denn Foren haben es derzeit nicht leicht, vor allem mit einem Modell, dass immer weniger Leute auf dem Interessensschirm haben. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Sehr schone VR6, bitte bessere Bilder uploaden! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Super. Endlich wieder ein 3er. Verfolge deine Projekte bei Insta. Bin gespannt was noch kommt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schön, dass du wieder da bist Selo. An deinen alten VR erinner ich mich noch gut. Der "neue" ist auch ein Hingucker! ich wusste garnicht, dass Dbilas auch für den VR ne Einzeldrosselanlage gebaut hat. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Willkommen zurück ![]() An deinen 3er kann ich mich auch noch gut erinnern, vorallem der Glanz steckt noch gut im Gedächtnis Der neue ist auch sehr Edel, 18er LM passen einfach immer! Ist die DB Einzeldrossel ein Prototyp oder gabs das öfter? Noch nie etwas davon gehört oder gesehn, vorallem mit dem Luftsammler nicht. Sind die Sitze anthrazit aus nem Polo6n oder täuschen die Farben auf dem Bild? Halt uns auf dem laufenden ![]() Gruß Marcel | |||
| | #11 | ||
| |||
| Schrauber |
Hey, ja mit Einzeldrossel mal richtig geil ! Klang muss ja göttlich sein. Hatte mal kurz eine Dbilas Einzeldrossel auf einem 16V. Was soll hier Leistungstechnisch anliegen ? Und insgesamt echt schöner Golf 3 !!!!!!! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Beide Autos find ich sehr geil. Bin mal gespannt auf weitere Bilder. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Guten Abend, ich habe dich heute auf der Messe gesehen. Doch leider kam es nicht zum Gespräch. Ich würde gern mehr über deine Ansaugung erfahren und wissen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Magnaflow Komplettanlage? Aus welchen bzw wie vielen Dämpfern besteht die und wie sieht es mit TÜV aus? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Soweit ich informiert bin, gab es die magnaflow für die Limo nicht mit TÜV, aber es gab ein Teilegutachten für den Vento, weil der bei den Amis populärer war. Ansonsten nur einen zugelassenen ESD. | |||
| Antwort |
| |