| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
moin ich habe mal eine frage man kann doch eigentlich problemlos die Trommelbremsen Hinten gegen scheibenbremsen tauschen oder ? weil wenn man die Komplette trommel abbaut dann sieht das genau so aus als wenn man die Scheibe abgebaut hat ! Gruss Kaptain-Karachoo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
es gibt im internet ne anleitung für den umbau! weiß aber nicht mehr genau wo! vielleicht wissen die anderen mehr, aber auf jedenfall würds mich auch interessieren weil ich die schnauze voll von den häßligen dingern hab! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das würde mich auch brennend interessieren, ich find meine Trommeln hinten auch nur hässlich -_- | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler | hat es denn noch keiner gemacht ?? BITTE UM HILFE !????? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, schaut mal auf www.uniquecustomcars.de Da findet ihr ne Umbauanleitung für die G60 Bremsanlage. Wäre dann auch wieder 4-Loch. Ihr braucht dann nur den Teil für das Wechseln der HA. Wenn ihr die HA nicht wechseln wollt, dann schaut mal bei ebay nach G60 Teilen für die Hinterachse. Werdet ihr bestimmt fündig ;-) Gruß Gassenflitzer | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke erstmal aber das is ja bestimmt eine scheiss arbeit und das is ja sau viel ich dachte man könnte einfach die bremse vom gt nehmen was eine kake aber naja Vielen dank | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
echt! kann man nich einfach vom gt special nehmen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Sind die vom GT Spezial denn 4-Loch? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Zitat:
Lieben gruß Markus | ||||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja sind sie.....siehe z.b. an silas gt special | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die vom GT Spezial geht auch. Ist halt nur die Frage ob man einfach nur hinten die Bremse vom GT Spezial rein haut, oder direkt was vernunftiges drunter macht vorne und hinten. Gruß | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also prinzipiell geht es, Trommeln ab und Scheiben vom GT Special drauf? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
nicht ganz, den Bremskraftregler anner HA muss auch getauscht werden, da dieser zwischen Trommeln und Scheiben unterschieden wird. Also lieber (ist nicht wirklich schwer) die ganze Achse tauschen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also falls wer noch Anleitungen sucht, ich hab mal ein paar kleine Anleitungen geschrieben, wie zb 239 auf G40 Bremse 239 auf G60 Bremse 256x 20 auf G60 Bremse 28X x 2X auf 312x25 "S3 Bremse" Trommel auf Scheibenbremse Plusachsenumbau .... Die Teilnummern werde ich noch nach und nach ergänzen. findet ihr alles auf http://www.sdi-driver.de SDI | |||
| Antwort |
| |