| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, hab zwar schon manche Theman gefunden die über Spritverbrauch handeln, aber irgendwie nicht das, was ich benötige. Also ich hab nen GT, Bj 1994, 1.8 90PS, ABS. Seit längerer Zeit braucht das Auto abartig viel Sprit (komme mit einer Tankfüllung ca. 200km weit). Da er hinten extrem stark rust, bei niedriger Drehzahl ruckelt und recht oft weg bleibt (man gibt Gas, es kommt nix bei rum sodass man das Gefüh hat die Räder würden durchdrehen, aber nur das Gefühl) und die Thermostatanzeige im Innenraum immer kalt blieb hat mein Männe aufs Thermostat getippt. Das sollte wohl nicht mehr zu machen oder so. Ausgetauscht, Temperaturanzeige hat funktionuiert und Hoffnung gehabt. Nun säuft das Auto immernoch wie die Hölle. Habt Ihr vielleicht ne Idee was es sein könnte? Lambda? Danke schonmal für die Antworten Lexi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen, meiner hat auch mal abartig viel Verbraucht. Nur kurz darauf ist mir der Motor flöten gegangen. da haben sich zylinder verabschiedet. vielleicht solltest du da nochmal gucken. vierl erfolg, gr,p | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
fahr doch mal in irgend eine werkstatt und lass ihn durch checken ! wenn säuft und raucht veilleicht ist da irgendwas undicht im bereich brennkammer ventile oder ventil sitz ! und wie stehts ums öl ? mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin. Öl ok, Wasser auch. Temperaturgeber Kühlwasser getauscht, keine Veränderung. Thermostatt getauscht(endlich wieder Heizung ),säuft fröhlich weiter. Verteiler incl. Hallgeber neu, ZZP stimmt. Temperaturgeber in der Monojet tausche ich nachher, habe noch zwei komplette Monojet da. Das Teil im Ansaugrüssel ist auch schon getauscht. Fällt mir nur noch die Lambda ein, Fehlerspeicher auslesen geht aber erst morgen. MfG Jürgen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi ich hatte das gleich prob bei meinem golf und da hat der tüf festgestellt das sich die bremese nicht richtig gelöst hat. aber geh bloß in eine gute werkstatt das hört sich bei dir ja gar nicht gesund an. mfg giga | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
also die bremse löst sich definitiv....werkstatt? wofür hab ich einen golfer als mann :-) wenn man das so beheben kann kommt die kiste definitiv nicht in die werkstatt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
lass mal dein öldruck messen piepst es öfters?..... tendiere auf kaputte lager... hast du leistungsverluste? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
öl ist soweit ok. leistungsverluste? nicht wirklich bis auf das er wie bereits beschrieben bis ca. 2500-3000 umdrehungen rucelt und weg bleibt. danach ist alles ok | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
das hatte ich bei meinem ford auch.... da war ein kolben durchgebrannt..... kannst ja mal ein kompressionstest machen lassen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Jaja, die Probleme mit meinem ABS 90PS habe ich auch. Leistungsverluste und durstig wien Ochse ist der auch noch. Allerdings lasse ich die ganzen Dinge wie Lamda und Tempgeber checken. Bin gegen die Leitplanke geknallt und muss hier erstmal Geld ausgeben :-( Gruß Lukas | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
zwischen *durstig wie ein ochse* und *ich sauf meine besitzerin arm* gibt es nen unterschied *g* Tempgeber ist ok | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich würde sagn der Motor läuft im Notlaufprogramm...die symptome passen...würde nur auf Lambdasonde tippen...und zum Thermosthat...auto muss nach spätestens 10km oder 15min fahrzeit (pi ma daum) 90°C habn...ansonsten is dat kaputt...und der motor wird nicht warm, weshalb er zu fett mischt und somit auch mehr säuft...aber deiner läuft höchstwahrscheinlich im Notlauf...unbedingt die Lambdasonde checkn lassen... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin. Thermostatt ist auch getauscht. Im Notlauf ist er nicht. Thermofühler( 1x Kühlwasser, 1x in der Monojet) sind getauscht. Lagerschaden hat er auch nicht. Öldruck ist sofort da, keine Geräusche. Kolben sind auch noch alle da, Erleichterungsbohrungen haben sie auch ned. Einspritzventil schließt nicht richtig, Spritzbild war schon seltsam. Scheinbar ist beim Tausch der Benzinpumpe( ich war's nicht) vor ca. 2 Monaten etwas in die Benzinleitung gekommen. Verstehe nur nicht wie es am Filter vorbeigekommen ist. Ist jetzt eine andere Monojet drin, läuft wieder sauber. Lambda wird trotzdem noch gecheckt, ist noch die erste. MfG Jürgen | |||
| Antwort |
| |