| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag hier, mitlesen tue ich aber schon ein wenig. Ich habe heute mal eine Frage, die ich mir selbst mit g**gle und der Forums-Suche nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?! Ich habe einen 3er Kombi als TDI in dunkelgrün-metallic. Vor ein paar Tagen ist mir die Frontlippe abgefallen, als ich vorne ein wenig Grundberührung hatte. Dabei ist leider nicht die Lippe selbst kaputt gegangen (scheint recht robust zu sein, das Teil), dafür hat sich aber die Halterung der Lippe, die ja Teil der (bei meinem Auto leider lackierten) Stoßstange ist, verabschiedet. Die schmalen Plastikstege, die die Halteschiene, in die die Lippe eingesteckt wird, zur eigentlichen Stoßstange hin sind einfach abgebrochen. Und das auf der ganzen Länge. Nun mein Problem: Was soll ich nun machen? Eine neue Lippe (ein wenig was abgekriegt hat sie bei dem Bodenkontakt schon) kriege ich ja nicht mehr an dem Stoßfänger fest. Ich habe schon überlegt, eine neue Lippe einfach mittels eines Lochblechstreifens, den ich unter die Lippe packe, mit dem Stoßfänger zu verschrauben. Einen neuen Stoßfänger will ich mir nur wegen der Lippe nicht zulegen, zumal der noch in Wagenfarbe lackiert werden müsste. Hat jemand von Euch eine Idee, was man da am elegantesten machen könnte, was dann auch dem Studenten-Portemonnaie angepasst wäre?? Ich freue mich über jegliche Anregungen und Hinweise. Gruß, Heiko | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich finde deine Idee mit dem Lochblech gar nicht so schlecht ist einfach und kostengünstig mfg melouni | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, hatte bei meinem 3er das selbe problem. habe auch lochblech genommen...hält wieder. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
na, dann werde ich mal den nächsten Baumarkt aufsuchen - die haben ohnehin grade wieder 20%-auf-alles-Woche Dann war meine Idee also wohl gar nicht so die schlechteste. | ||
| Antwort |
| |