| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo zusammen! Nachdem ich die Einspritzventile meines A4 überholen lassen habe möchte ich das nun auch dem Vento gönnen. Nun sind die Einspritzventile beim AFT ziemlich gut versteckt, wie bekomme ich diese am besten ausgebaut? Muß dafür die komplette Ansaugbrücke abgebaut werden? VG Benjamin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke für die Antwort. Also Oberteil raus und dann kann man die Ventile abziehen? Ist da eine Dichtung zwischen die dann gwechselt werden muss? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Eingezeichnet ist tatsächlich keine zwischen Ober- und Unterteil. Die Einspritzventile haben einen O-Ring oben und unten, die ich ersetzen würde. Aber das ist dir ja sicherlich klar. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Das ist klar, ich werde die Ventile zur Überholung einschicken. Und da werden dann auch neue Dichtungen mitgeliefert. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | Zitat:
Geändert von GTFahrer (28.03.2022 um 20:42 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Der Ausbau hat einwandfrei funktioniert. 4 Schrauben vorne musste ich dafür lösen, sowie 2 auf der rechten Seite unter dem Drosselklappenstutzen und eine unterhalb der Ansaugbrücke auf der Seite in Richtung der Spritzwand. Danke für eure Infos. VG Benjamin Geändert von derbenni (01.04.2022 um 22:35 Uhr) | |||
| Antwort |
| |