| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Hat hier jemand Erfahrung mit den PU Powerflex Domlagern gemacht? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Würde mich auch interessieren. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo, bin zum GLÜCK irgendwann auf die Powerflex Domlager gestossen und habe Sie gekauft und verbaut. Die Originalen egal ob Febi, Meyle etc. haben bei mir immer max. 1 Jahr gehalten danach war wieder das Problem beim Fahrzeug anheben viel das Federbein ein Stück ab. Das Ende war für mich erreicht als ich den Corrado auf Allrad umgebaut habe und 3 Monate alte Meyle HD Domlager bei der Eintragung bemängelt wurden. Darauf hin habe ich die lilanen PU Powerflex gekauft und verbaut. Ich musste das Gewindefahrwerk ca. 1,5 cm runterdrehen um die Lager auszugleichen. Aber seitdem hatte ich nie wieder Spiel am Domlager. Was mir aufgefallen ist bei Probefahrt mal bei 180kmh etwas härter in die Bremse gestiegen, dabei merkt man das der Vorderwagen etwas weniger abgedämpft wird und die Schwingungen stärker übertragen werden. Ansonsten fährt es sich gut. Habe ein Gewindefahrwerk von H&R (allerdings Sonderanfertigung mit Vorgegebener Höhe und Achslasten) und 18 Zoll Rädern mit 215/35 | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Airride24V für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (28.01.2022) |
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
@ 17september: Haste bereits umgebaut? Habe heute festgestellt, dass die Meyle HD Lager wieder durchgeschlagen/plattgedrückt sind, erheblich Luft zwischen Dom und Federteller. Man hört auch das Poltern beim Überfahren von Unebenheiten. Ansonsten gibt es eine Art PU-Nachbau bei EIMA: Golf 3 Domlager Vorderachse verstärkt - PU-Lager.de DER Onlineshop f, 63,00 € (Die Lenkung ist gerade auf dem Bild). | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Mal sehen was kommt! | ||
| Antwort |
| |