| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe mal ne frage wil mir ne msd atrappe kaufen aber will alles tüvig haben meine frage bekome ich die tröte eingetragen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Nein ... MSD Atrappen sind meines Wissens nicht erlaubt. Kannst höchstens Stahlwolle reinlegen damit man es beim TÜV nicht hört, aber ich denke schon das der TÜVer das merkt (hatte ich hier auch irgendwo mal gelesen) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Warum heißt das Teil wohl Atrappe? Da könnte man das doch gleich als Sport MSD verkaufen Ne Spaß bei Seite bekommst du nich eingetragen! is halt ne Atrappe damit das die Polizei nicht gleich bemerkt beim TÜV würde ich den originalen MSD wieder einbauen! Aber vergiss nich das das Teil, wenn dus inbaust illegal is und du damit deine BE verlierst! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
deshalb ja vergesse wohl die ganze sache | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
nein kriegstenatürlich nich eingetragen aber fällt auch nich auf hab meine sogar m,it zur hu genommen un se ham nix gemerkt | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Vernünftige Komplettanlage macht auch Krach genug... Wobei laut nicht immer Leistung bedeutet. Aber zumindest bei anderen Verkehrsteilnehmen verschafft man sich Gehör. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
hehe leute leute leute....es geht ! man kann den mittelpott austragen lassen dies kostest aber schweine viel geld wegen dzb messung usw usw. hat ein kollege von mir gemacht an seinem passat 3b also wie gesagt es liegt im ermessen des tüv prüfers aber es geht aber kosten von fast 600-800 euro | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
klar gehts! Kannste austragen lassen, wie gti schon geschrieben hat! ABER: Hält die Rennleitung dich an, holt ihr Messgerät raus, und das Ding is zu laut, bringt die Eintragung rein gar nix! Du darfst nämlich nur ne max. % Abweichung vom eingetragenem Wert haben, und ein in der STVO festgelegten wert auch nicht überschreiten! Alles in allem.....Sparen und ne KomplettAnlage kaufen ist im Endeffekt günstiger und (zu99%) legaler ![]() Gruß André | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
stimmt. das problem ist wenn das dingen richitg war ist ist der eh lauter ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |