| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| LE-Skyliner | Hallo, ich wurde heute mal wieder rausgezogen und das nicht irgendwo, nein diesmal sagenhafte 150m vor der eigenen Haustür. ![]() Ich wurde nach dem Zeigen meiner Papiere aufgefordert meine Augen so zu zeigen, dass man meine Kontaktlinsen sehen könne. 1. Bin ich eigentlich dazu verpflichtet oder nicht? Genügt es nicht auch meinen aktuellen Kontaklinsenausweis vom Optiker zu zeige? 2. Muss ich eigentlich meine Dokumente wie Führerschein in deren Hand geben oder reicht "zeigen", wenn ich das in meiner Hand vorhalte auch? Ich habe jedenfalls mein eines Auge gezeigt bzw. so recht scharf nach rechts geschaut wodurch man den Rand der Linsen dann erkennt und haben zusätzlich noch meinen Kontaktlinsenausweis gezeigt. Was das Zeigen der Papiere betrifft weiss ich, dass man eigentlich nicht verpflichtet ist seine eigenen Dokumente in fremde Hände geben zu müssen. Ich bin mal gespannt, ob ich wirklich meine Kontaktlinsen "zeigen" muss! ![]() mfg Ronnsn | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also soweit ich weiß das die Polizei die in die Hand nehmen damit der das richtig lesen kann und auch gegen das Licht halten und so um zu gucken ob das auch echt ist!Und deine Kontaktlinsen~>komische methode was die da gemacht haben abba was willste machen? Und dich auffordern die Linsen rauszunehmen dürfen sie soweit ich weiß nicht weil man sie dann doch nicht wieder einsetzten darf oder? wenn ich falsch liege biete ich um verbesserung marcel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
1. kontaktlinsen sind doch brillen ersatz und somit zuläßig... 2. ja du bist verpflichtet deine dokumente in fremde hende zu geben gerade an polizei beamte zur kontrolle (nach fälschung ode gültigkeit) oder bei der führerscheinabgabe oder wie willst du das machen ohne sie in fremde hände zu geben. M.f.G. Tobi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Selbstverständlich sind Kontaktlinsen zuläßig! Es geht aber darum, ob das vorzeigen des Kontaktlinsenausweis ausreicht. Falls ja und die Rennleitung dies nicht glaubt mit dem Tragen, was wäre dann? Ich könnte mich ja auch weigern mein Augenlied zuweiten etc, weil ich es einfach in einer gewissen Art eine Frechheit finde, dass mir so eine Person da im dunkeln mit der Taschenlampe ins Auge leuchtet. ![]() Meine Linsen rausnehmen würde ich in so einer Situation aber nie! Ok, dann muss ich doch meine Papiere hergeben. *hmpf* mfg Ronnsn | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
meine meinung zu den bullen kennst du ja.... mich hamse auch 2 oder 3 mal 50 meter nach meiner einfahrt angehalten - in zivil 2 mal und mit sixpack 1 x - wegen fahren ohne angelegten gurt naja, scheiß spiel aber es geht immer weiter..... | |||
| Antwort |
| |