| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag, ich weiß leider nicht wo ich das finde Welchen Motor habe ich? (dieses ASS oder so wo ich für die Tacho auswahl brauch= Daten: 1,8l 90PS 1991 Golf GL Ich will ein Tacho mit Drehzahlmesser einbauen jedoch check ich nicht ganz durch Habe ein Tacho mit Uhr anzeige Meine Wegstreckenzahl ist 3838 Welches Tacho könnte ich da benutzen? Geändert von Patrickgolf3 (27.11.2021 um 14:26 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Woher stammt die Info mit dem 1991? Hoffentlich nicht der "15.07.91", das ist das Datum der ABE Erteilung. Sofern der wirklich '91 zugelassen wurde, wird es der Motor 'ABS' sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Patrick und Willkommen bei den GOLF-Spielern auf 4Rädern. ![]() Bin hier auch recht frisch, aber über die Jahre mit dem T5 habe ich viele Infos auch einfach mit dem Wiki finden können. ![]() https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_III#Ottomotoren 1,8l / 90PS wurde von 91-94 mit Motor "ABS" gebaut, von 94-97 mit dem "ADZ und/oder ANP" Hilft dir das ein wenig? Aber um was genaues über denen Golf sagen zu können, wäre dir FIN (letzte drei Zahlen "XXX"en) von Interesse. Daran kann man genau das Model raus lesen. Bei einem Modell von 91 solltest du ein "M" an der 10ten Stelle haben. Zur Frage "welches KI?" will ich mich nicht fest legen, dazu fehlt mir noch die Erfahrung. Denke da kann dir Daniel besser helfen. Viel Spaß noch beim "Golf-Spielen" | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hebe im Kofferraum mal den Teppich hoch neben der Notradmulde ist ein Weißer Aufkleber dort stehen alle infos drauf, MKB/GKB auch der Lackcode usw. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Ups, ja das wäre ja die einfachste Idee, oder mal auf der ersten Seite vom "Service-Plan"-Heft schauen, da sollte der gleiche Aufkleber sein. Sofern das Heft noch vorhanden ist. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die ganzen Antworten ![]() Hab grad nachgeschaut ABS ist es Dann kann ich ja ein mit der Wegstreckenzahl 3862 nehmen ? Wenn ich da mal auf ebay schaue hat da keiner die Wegstreckenzahl angegeben https://www.ebay.de/itm/284177592550...UAAOSwEHJgIYwb wie hier z.b. Da steht aber es passt vom Baujahr her und vom Motor her also kann ich es nehmen ? Bitte um eine erklärung | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Sofern aber doch die beiden KI's vom gleichen Hersteller (MotoMeter, VDO, TRW) sind, ist es denn nicht auch möglich, den Tacho vom alten zu übernehmen? Zumal ja die km-Leistung dort gespeichert ist, du dann noch die orischinool km hast und sofern sich auch das schwarze und silberne Deckblatt wechseln läßt? Wie das geht, kannst du dir ja in vielen Videos ansehen. "BARSTUNINGTV" hat da einige online, zB das ... https://www.youtube.com/watch?v=uG6ByU-8Bi0 ... oder einfach mal in YT schauen. Dass man die WSZ nicht ändern kann, ist ja bereits oftmals beschrieben - wenn man mit Google hier im Forum danach sucht. | |||
| Antwort |
| |