| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi leute, habe das Problem das mein Golf , Fehlzündungen hat. Gemacht wurde: Zahnriemen Kopf gereinigt Ventielschaftdichtung erneuert, Ventiele gereinigt Ventildeckeldichtung neu Krümmer samt Dichtungen neu VergasserFlansch neu Kopfdichtung neu samt Schrauben Lamdasonde neu Ansaugbrücke dichtung neu Vor dem ausbau Motor auf OT gestellt und alles sorgfältig markiert, Kurbelwelle, nebenwelle wegen Zündung usw. Nie Probleme bei diesen Arbeiten gehabt, irgendwas muss ich idiot übersehen haben. Jetzt haut er mir am T Stück raus und oben am Vergaser. Hatte vergessen den Schlauch wieder drauf zu stecken vor dem Starten. Falls jemand eine Ahnung oder Idee hat, habe noch ein Video was ich zusenden kann. Danke euch im voraus Geändert von MikeDo (13.10.2021 um 21:32 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Moin, Das t-stück da gehört doch zu deinem kaltlaufregler? Glaube nicht das das an die ansaugbrücke kommt. Habe ein identisches fahrzeug, da muss ich nochma gucken. Haste mal Steuerzeiten und zündreihenfolge überprüft? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der schlauch ist doch auch nicht an die Ansaugbrücke angeschlossen, den habe ich nur vergessen gehabt abzuschließen vor dem Starten und da ist mir aufgefallen, das er mir da den qualm det Fehlzündung auch raus drückt. Ale OT makierungen stimmen, gestern noch mal nachgesehen. Was ich mir vorstellen kann, das due Markierung anndet nebenwelle nicht mehr aktuell war und das jetzt die zündung nicht mehr passt. Jetzt habe ich mit eine zündlichtpistole bestellt, dauert natürlich bis die da ist. Wäre interessant zu wissen, ob es eine ot Markierung am Verteiler gibt, quasie die Einstellung vom Werk, das die damals makiert wurde, so könnte ich die auch mal nachsehen, ider versuchen ob er danit wenigstens anspringt. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Dreh den Motor mal auf ot, nimm die Verteilerkappe ab und guck ob der Finger auf 1. Zylinder steht. Der Verteiler hat da auch ne Kerbe im Gehäuse. | |||
| Antwort |
| |