| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Servus! Nun, der nette Vorbesitzer meines Golfis hat es leider etwas zu gut gemeint und alle 4 Türen untenrum mit Steinschlagschutz bespritzt... Mir hingegen gefällt das überhaupt nicht und ich hätts gern weg, nur, womit am Besten? Schruppscheibe auf der Flex? Drahtbürste auf der Bohrmaschine? Gibts ne Chemikalie? Sandstrahlen - is nicht so meins, weils ja nicht grad billig ist! Vielleicht hat ja schon Jemand Erfahrung damit, wie das Zeugs am Besten runter geht? Vielen Dank! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Mit Steinschlagschutz meinste Unterbodenschutz, oder eher en Lack in Richtung Hammerit? Bei UBS: Wenn du den Lack net zerstören willst, machs mim Heißluftföhn warm, und wisch es ab! Zum Schluß mit Verdünnung den Rest abwischen! Wenn der Lack egal ist, Negerkecks oder Fächerscheiben auf die Bohrmaschine und los gehts ![]() Gruß André | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Was is ein Negerkeks? Ja, es ist mehr wie Hammerit, also kein normaler UBS! So richtig hügelig und hartnäckig... Lack is egal, wird eh neu lackiert und derweil tuts dann ne Grundierung als Rostschutz auch! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenns Steinschlagschutz ist, dann sollte er schleifbar sein! Also einfach Exzenter und 120er Papier! Wenns glatt ist nochmal mit 360er drüber und füllern! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | ![]() Das is ein Negerkeks Wie ne Flexscheibe, aber aus Kunststoff! Die nimmt halt nur maximal den Lack weg, und nix vom Material (also von dem zu schleifenden Teil)Gruß André | |||
| Antwort |
| |