| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Abend! Ich habe mich mal hier angemeldet, da ich sehr überzeugt von dem Golf 3 eines Freunds und einer Freundin bin. Beide haben mich mal versucht mich zu beschwichtigen und nun bin ich hier gelandet ![]() Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe am 30.07 meine Prüfung erfolgreich bestanden. Natürlich muss ein KFZ her und als Azubi ist man ja bekanntermaßen knapp bei Kasse... Mein Kollege hat seinen Golf 3 selber mit YouTube Tutorials aufgefrischt und ist sehr stolz (zu recht) auf seine Karre. Nun habe ich die Tage mal geguckt und ein schönes Auto für 900€ gefunden. HU/AU ist frisch (07/2023) und sieht ziemlich gut aus. Laut Verkäufer ist das Auto ein "1,8L" Motor und Benziner, 90 PS Automatik. Das Auto würde ich über mein Vater (30+ Jahre Fahrer) versichern. Leider kenne ich mich nicht aus mit Schadstoffklasse etc. Grüne Plakette hat der. Wäre das Auto denn eine gute Wahl als Erstfahrzeug? Ich bin im nächsten Jahr Sommer mit der Ausbildung fertig und je nachdem wo ich anfange (IT-Branche) würde ich ein Firmenfahrzeug bekommen bzw. mir ein anderes Auto anlegen. Wie ist der Verbrauch? Hab gehört, dass die Ersatzteile spotbillig sind. Wäre toll, wenn ein paar von euch mal eine Meinung raushauen könntet. MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |