| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, eben hab ich die vorderen Federbeine erneuern wollen, Pustekuchen. Stoßdämpfer, PU Domlager, kein Problem. Die Federn machen mich irre. Hatte wochenlang so online gesucht, nix, war dann vor 2 Wochen bei VW und hab mir die Teilenummer geben lassen. Teilenummer online gesucht, zack, Feder von MAPCO. Toll bestellt. Was soll ich sagen, die Länge ist etwas mehr als die Sportfedern, ok, setzen sich vieleicht mit den 15 Jahren das die da drinn sind..., außerdem sind es ja Tieferlegungsfedern gewesen... alles zusammengebaut und gek... der original Federteller ist zu klein für die Ferdern. Ergebniss, Federn passen nicht (zumindest mit dem Teller). Hat von euch noch einer original VR6 Federn für vorn, oder ein Link wo ich die finde, oder einen Rat wo ich welche her bekomme? Ich möchte keine Sportfedern einbauen, ich brauche bei den Straßen hier jeden Millimeter um nicht abseits der frisch asphaltierten Bundesstrasse gefahr zu laufen die Ölwanne dem Maulwurf vorzustellen......... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Dann schreib der Fa. Mapco doch und frag wie das passieren konnte. Warum bieten die Teile an, die nicht passend sind. Hier wurde offenbar geschlampt, denn die Feder für die Plusachse hatten schon immer die engere Windung oben, das was die Basisfahrwerke später (94?) bekamen. Du hast die OE-Nummer, dann schau auf daparto.de und lass es dir umschlüsseln auf Lesjöförs, TRW/Sachs, Spidan, Monroe und Co. Wobei ich mit der richtigen Teilenummer keine Mapco Entsprechung finde. Die Feder wird nur von der Fa. Febi Bilstein "nachgebaut". Geändert von GTFahrer (25.06.2021 um 06:29 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Vielen Dank | ||
| Antwort |
| |