| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi, nach langer Zeit stehe ich nun endlich kurz davor meinem kleinen wieder auf die Strasse zu bekommen. Hab alle Teile soweit wieder gefunden, erneuert oder überholt und zusammengebaut. Nur bei dem Unterdrucksystem stehe ich noch wie eine Kuh im Wald und weiß nicht recht wohin. Die Leitung vom Unterdruckspeicher (linker Radkasten) führt hinter der Batterie richtung wasserkasten, dann kommt ein Kreuz, davon geht ein Schlauch dann sicher an den Schlauch der Ansaugbrücke mit Bremskraftverstärker verbindet. Einer geht höchstwahrscheinlich an den zum Hinterachsdifferenzial (der bei den Spritleitungen rauskommt). der 3te geht höchstwahrscheinlich an den Anschluss zwichen den Wasserleitungen (unterhalb des Wasserkastens) der da wohl den Unterdruck für die Umluftklappe der Klimaanlage bezieht. Nun zu meiner/n Frage/n: muss da nicht eigentlich ein Magnetventil sitzen wo die Klimaanlage mit Unterdruck versorgt wird? Ich find keins und kann mich auch nicht erinnern eines demontiert zu haben. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hast du eine Climatronic? Da ist das Ventil auch nicht vorhanden. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner | jup, ist ne climatronic. wenn es bei der kein Ventil gibt erklärt das auch warum da kein Stecker für ein Ventil gibt. Vielen Dank | ||
| Antwort |
| |