| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin, war tatsächlich seit 2013 nicht mehr aktiv hier da ich meinen Golf 3 verkauft hatte. Ich bräuchte jetzt einmal eure Hilfe, habe einen VR 6 geschenkt bekommen da sie Probleme mit ihm hatten. Die Kraftstoffpumpe und Zündung OF. Es war eine Wegfahrsperre nachgerüstet wozu ich leider keine Anleitung oder Hersteller habe. Die Kabel gehen an die Stecker F und G1 der ZE. Hatte schon versucht etwas umzupinnen, weiß aber nicht genau wohin die gehören. Kann mir vielleicht jemand einen Link oder ein Foto zusenden wo ich sowas finden kann? Habe vorsorglich schon den Drehzahlgeber an der KW, Zündverteiler und Zündspule ersetzt da die Kraftstoffpumpe mittlerweile läuft. Aber ich vermute da ist etwas noch nicht richtig angeklemmt. Die Kabel an denen sie dran waren sind: Dick Rot dünn Gelb/Blau dickeres Schwarzes Hoffe ihr könnt mir helfen, würde mit dem gerne ein neues Projekt starten. VR6 Bauj 91 erste Hand LG Marc | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Wie hat die WGS den ausgesehen? So n kleiner "eckiger" Schlüssel wo reingesteckt wird? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Ja das muss ein Eckiger aus Plastik gewesen sein, die Typischen die zu der Zeit verbaut wurden. Das ich den Transponder dafür nicht besitze habe ich alles unten abgeklemmt und muss nun sehen wo was hinkommt. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Steht CONLOG drauf? Wen ja: https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=26997 | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Außerdem ist mir aufgefallen das die Zusatzwasserpumpe läuft sobald die Zündung an ist. Ist das normal? Ist die nicht temperaturabhängig? Zufällig am selben Stecker wie die Zündung? Habe leider keine Stromlaufpläne. Hab auf der Arbeit schon geguckt, in unserem System finde ich nichts passendes | ||
| Antwort |
| |