| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Leute, kann mir evtl. jemand sagen, ob der Wärmetauscher für Fahrzeuge mit Klimaanlage abweicht? Ich habe keine Klima. Kann mir jemand einen qualitativ hochwertigen Wärmetauscher empfehlen evtl sogar mit Teilenummer? Wie gesagt habe keine Klima. Danke schonmal und schönes Wochenende. Lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Weicht nicht ab. Da gibts nen Öffnung, wo ein Schlauchverbinder eingesteckt wird, für die unterdruckbetätigte Umluftklappe. Aber wenn nicht vorhanden, wird da auch nichts eingesteckt. Kauf den von bspw. Valeo, da sind auch die Dichtungen/Filze dabei. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich finde aber immer verschiedene Varianten. Nehmen wir mal als Beispiel febi 11089 und febi 15904. Die passen angeblich beide. Andere Nummer heißt aber doch Abweichung...? Das ist bei mehreren Herstellern so. Auf einer Darstellung auf der das Ganze bemaßt ist schaut es auch so aus als wären die Anschlüsse des einen Teils länger..... Geändert von 3erGtiEdition (19.03.2021 um 17:51 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Vermutlich Rechts und Linkslenker... Und von Febi wird ich die Finger lassen, ebenso Swag. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja, febi kommt mir nicht in die Tüte War nur ein Beispiel. Dann muss ich nochmal schauen weil die Beschreibungen sind sehr ungenau.... Weiß jemand vielleicht noch etwas genaueres? Geändert von 3erGtiEdition (19.03.2021 um 20:20 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Du kannst den Valeo Wärmetauscher mit der Artikelnummer: 812030 verbauen. Hochwertig und passt genau. https://www.kfzteile24.de/artikeldet...ch=1710-29432# | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Geh doch einfach in den bspw. Febi Webcat. Da erfährst du, dass meine Vermutung richtig war. 110... ist für Linkslenkerfahrzeuge, was sich auch durch die referenzierte VW Teilenummer bestätigt: 1H1 = A3 Basis, LL. 159... ist für Rechtslenker, die OE-Nummer als Vergleich ist die 1H2 = A3 Basis, RL. Und so kannst du das für die anderen Anbieter auch rausfinden, ob Behr, Valeo, Nissens, ... deren Webcat aufsuchen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hab nen Valeo Wärmetauscher seit knapp 4 Jahren im Betrieb, bis jetzt gut. Dieser Kunstoff nupsi für die Unterdruckleitung war auch dabei. | |||
| Antwort |
| |