| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, habe mir vor einiger Time nen Bodykit bestellt, und wollte dieses jetzt schwarz lackieren lassen. Das Bodykit besteht aus einer Front / Heck Schürze, Seiten Schwelllern und einem Cleanen Grill. Was darf so was kosten ? Ich habe einen Lackierer gefragt und er hat gemeint so um die 400 € is des net et was zu heftig ?? LG Moritz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also meiner is gerade beim Lackieren und die originalen Stoßstangen (vorne+hinten) + die Plastikscheuerleisten kosten ungefefähr 250€. Dazu müsstest du allerdings noch einmalige Kosten wie die Farbe rechnen. Aber 400€ ist echt übertrieben ich denke 200€ is vielleicht gerechtfertigt. MfG Marcus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also bei uns kommste mit 400 billig weg. bei uns kostet die motorhaube allein 250 | |||
| | #4 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
wenn der aus gfk ist ist das voll gerechtfertigt weil die vorarbeit sehr viel zeit (geld) in anspruch nimmt! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
bin selber lackierer 300€ ist OK | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie | Was würden folgende Lackierarbeiten kosten? 1. Alle 4 Radläufe Grundieren Lackieren und Klarlack. (Nach dem ich die Kunstoffteile weg gemacht habe und blank geschliffen habe, rost iss da keiner) 2. Ne Teilcleane Heckklappe, anschleiffen und Umlackieren? 3. Ne Original Frontsoßi Umlacken. 4. Eine ABS Stoßstange Grundieren und Lackieren. 5. Meine Motorhaube teil oder Komplett lacken, da Böser Blick bearbeitet und neu aufgezinnt. Jut was kostet sowas? Falls ein Lackierer aus meiner Umgebung da ist könnten wir villeicht sogar ins geschäft kommen. Aber mir gehts erstmal um die Allgemeinen Preise was sowas kosten darf. Lackiert in Windsorblau Metallic. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Punkt 5, also die Motorhaube mit Bösem Blick würde mich auch sehr interessieren.. muss da die ganze neu lackiert werden? Oder gehts auch nur mit nem Teil ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich würd die lieber komplett neu lacken, kommt drauf an, wie der zustand des alten Lackes ist je nach dem, würdest dann nen Übergang zum Teillackierten sehen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
400 € wäre bei mir ein guter Kurs, wenn nicht sogar noch mehr. Aber für gute Lackierungen bezahlste auch mehr, ganz klar. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
400€ ist bei uns auch ganz gut.jemand bei uns aus dem club hat mal ne front aus gfk zum lackieren gebracht und hat alleine dafür schon 450 eu bezahlt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich denke auch das 400 OK sind ich habe nur für eine stoßstange schon 300 gelöhnt ist aber auch kein Einheitslack | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
400 € ist übertieben für 2 Stoßstangen + 2 Schweller aus GFK und ein Grill dazu ??? Für 200 € bekommste das vielleicht bei jemand der das "unter der Hand" macht und selbst da nicht wirklich. Für eine anständige Lackierung sind 400 € völlig ok ! Originale Stoßtangen sind da kein Vergleich ! Da muss nichs weiter gefüllert werden etc. mfg marko | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja jetzt brächte ich nur einen der aus meiner nähe kommt und diese sachen zu so nen Preis Lackiert. Weil wenn ich zu nem Lacker gehe die setzen die Preise um einiges höher an. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
denke 400€ is n recht guter preis. lackiern ist nicht nur mal ebn n bischen farbe drauf klatschen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
also sobald ein lacker gfk hört laufen die doch eh alle weg,weil die meisten sachen aus gfk gespachtelt werden müssen wie sau . | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Gibt es nun eigendlich zufällig ein Lackierer der aus denn Umkreis, Augsburg, München, Ulm kommt? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich hab für 2 kotflügel 200€ gezahlt, öack passt wirklich extrem gut zum alten arbeit war auch top ausgeführt. IST DAS TEUER? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | golf3variant1488 (16.03.2010) |
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Gibt es eigendlich nen Samslung für Gute Lackierer und werkstatten? wenn nicht würde ich sowas mal eröffnen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wie viel darf ein Lackierer für das Lackieren einer Heckschürze nehmen? Ich mache die Anpassungsarbeiten und den Rest soll der Lackierer machen. Mir wurde ein Angebot von 180€ gemacht. Es handelt sich um diese Schürze: Link zur Auktion Ist das zu teuer? | |||
| Antwort |
| |