| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Welche Farbe bzw Hersteller würdet ihr empfehlen wenn ich meine Dokas schwärzen möchte? Würde gern matt schwarz bevorzugen! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Farbe is in der Tat egal. Sauber machen, schleifen, grundieren, Farbe nach Wahl. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Habe eine Dose Revell Lack auf Wasserbasis geht das auch auf dem Chrom? Und für das Gehäuse hätte ich von Würth Spray Lack matt hitzebeständig! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Warum Modellbaulack? Es spielt keine Rolle ob Wasserbasislack oder Acryllack. Der Aufbau muss aber der selbe sein. Ausserdem ist das kein "Chrom" sonder Chrombedampft. Muss halt wiegsagt angeschliffen, grundiert und fettfrei sein. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Also den Reflektor an den Stellen wo Lack hin soll anschleifen und dann grundieren? Was für Grundierung brauche ich da? Modellbaulack deshalb weil ich glaube das mal gelesen habe das manche den nehmen! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich hatte hier mal Bilder von einem originalen, ab Werk schwarzem DoKa-Scheinwerfer eingestellt. Da kann man sehen, was alles schwarz werden muss und was alles chrombedampft bleiben muss: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...s-vorlage.html | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Ob jetzt ein Modellbaulack "besser" sein soll...naja der ist ggf für Kunststoffe ausgelegt, und das wars auch schon. Würde ich nicht nehmen. Warum? Weil der halt unheimlich teuer ist. Wen es dir das Geld wert ist: Kannst ggf nehmen. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Super danke für eure Hilfe! | ||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Und auf keinen Fall die Stellen die Chrom bleiben sollen abkleben. Sonst reißt du das Chrom gleich mit runter. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Forenseele | Zitat:
Bei älteren Scheinwerfern löst sich diese Chrom-Bedampfung/-Beschichtung der Kunststoff-Reflektoren manchmal schon durch bloßes Berühren mit Fingern etc. ab. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | onkel-howdy (08.10.2020) |
| | #12 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Zugegeben, ich hab immer Flammneue Funzeln genommen, aber da hatte ich das Problem noch nie. Ist der in die Jahre gekommene Chrom wirklich so "dürftig"? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ja. Extrem empfindlich. Da reicht wirklich mit den Flossen anlangen aus für ne blinde Stelle. Und nochwas: Du brauchst schwarze Dichtmasse für den Zusammenbau... nicht graue oder weiße... Sparsam auftragen, sonst drückt es dir die Pampe ins Gehäuse rein.Welche neuen "Funzeln" taugen was? TYC soll Schrott sein, Depo... liest mal gespaltenes und neue Hellas kosten mehr als von den beiden zwei... | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
"Taugen" is realtiv. Der TÜV sagt "is OK", Licht is halt kacke, Verarbeitung aber erstaunlich gut. Fakt ist das nix aber auch garnix über Hellas geht. Wobei wir da halt wieder beim Geld sind. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Speziell ums Licht gings Wenn das nix taugt, hat man ja auch nix gewonnen.Dann muss man eben den Invest tätigen, aber Neu ist Neu. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Naja, im Sommerauto das nur bei schönem Wetter gefahren wird liegt Warscheinlichkeit das Regen oder Dunkel gefahren wird eher gering. Schön währe wen es wirklich mal zugelassene LEDs geben würde. Wie mit Umwegen beim 2er Golf. Sieht gut aus UND macht geiles Licht! | ||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Geht zum abdichten auch schwarzes Silikon? | ||
| | #18 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich würde da keine Experimente eingehen und gleich so etwas wie Sikaflex o.ä. verwenden, dass auch für die Anwendung am Auto gedacht ist. Wäre ärgerlich, wenn das Silikon warum auch immer nicht richtig abdichtet und man die Scheinwerfer nochmal öffnen muss... | ||
| | #19 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Habe gerade Sikaflex 521 UV bekommen müsste doch gehen oder? | ||
| | #20 | ||
| |||
| Forenseele |
Das hast du doch alles schon mal gefragt... http://www.golf3.de/tuning/128981-we...einwerfer.html http://www.golf3.de/tuning/128142-do...einkleben.html Lies doch einfach mal, was auf der Produktbeschreibung der Verpackung des Sikaflex steht. Es gibt verschiedene Sikaflex für unterschiedliche Anwendungen, Oberflächen, Materialien etc. ... Geändert von MirKesBre (09.10.2020 um 09:36 Uhr) | ||
| Antwort |
| |