| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hey, hat schonmal jemand die seitliichen Motorhalter auf den Holmen aus einem Golf 4 mitübernommen und in den 3er verpflanzt ? Natürlich kann man den Motor auch mit den VR6 Haltern und dem Getriebehalter von Epytec für 6 Gang auf die original Punkte auf der Achse stellen. Dann wird es auf der Fahrerseite mit grossem Antriebswellenkopf aber schon sehr eng an dem Topf an der Achse für das Getriebelager. Besonders bei Allrad kann man da nicht viel am Motor varieren da die Kardanwelle ja dran hängt. Auf der Beifahrerseite würde man mehr Platz für die Downpipe gewinnen, wenn der Topf an der Achse entfernt würde. Habe mal ungefähr G3 gegen G4 an den Holmen gemessen. Da fehlen ca. 2cm die man aber sicher irgendwie ausgleichen kann. Oder seht ihr da ein Problem was die Stabilität angeht ? Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Alter! Dich gibt es auch noch... :-) Sensationell. Der Jörg SDI Driver hat das vor und umgesetzt wurde es auch schon. Bringt schon Vorteile. Jörg hat sogar einen Karosseriebauer an der Hand, der das schon mehrfach umgesetzt hat. LG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Interessanterweise haben doch 3er Cabrios auch diesen Halter für den Motor. Vielleicht ist das ein passender Denkanstoß! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Der Fernando hat mir an meinem Cabrio ein V6 BDE Motor verbaut. Hier wurden rechts und links die Motorhalter vom 4er an den Holmen Verbaut bzw. verschweißt. Auf jedenfall funktioniert es! Nur die Getriebestütze ist noch nicht 100%ig Perfekt Grüße | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
Ja mich gibt es auch noch Letzten Jahre war der Golf eingemottet und ein Corrado kam dazwischen. Die Getriebestütze habe ich schon beim Corrado gebaut, als 4. Haltepunkt um weniger Kippbewegungen zu haben, was sonst auf die Kardanwelle gehen könnte.Aber die normalen 3er Cabrios haben doch die normale stehende Motoraufhängung ?! Oder etwa im 4er Cabrio (ich weiss Facelift 3er) Gruss | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
Hier mal die Getriebestütze, habe das vordere Teile CAD gezeichnet und lasern lassen. Dann zwei Röhrchen mit Innengewinde an der Achse verschweisst. Rest aus der G4 Stütze übernommen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Bist Du mit deiner Stütze zufrieden? Fährt sich diese Serien nah ??? Grüße | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber |
Is ja lustig bzw so klein is das Netz Ja funktioniert 1A. Könnte man noch mit Powerflexbuchsen bestücken, hatte ich damals nicht gefunden, naja und später war sie bereits verbaut... | ||
| Antwort |
| |