| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo brauche eure Hilfe wie bekannt ist darf man in Verbindung des neuen 57i nur die Serienanlage fahren. Darf ich denn an dem Serienendschalldämpfer Endrohre anschweißen? Die Anlage bleibt ja dann Serie außer den Endrohren kann mir jemand helfen?? vielen Dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
"Theoretisch" muss das halt ne Serienanlage sein bis zur letzten Schraube. Theoretisch. Aber warum anschweissen? So ne olle Auspuffblende zum anschweissen würd ich in dem Fall nehmen. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das verstehe ich nicht. Ist es nun erlaubt oder nicht? Warum denn nur ne Blende anschweissen wenn ich Rohre nehmen kann. Wollte 2x76 DTM haben | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Streng genommen ist es nicht erlaubt, denn auch andere Endrohre können die Geräusch Emissionen abändern. Ob das aber jemand kontrolliert oder weiß, sei mal dahingestellt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Weil das Teil eben nicht mehr original ist...klingt scheisse, is aber nunmal so. So eine Blende is zum schrauben halt was anderes als was zum anschweisen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Am besten damit zu einem Ordentlichen Sachverständigen Prüfingenieur gehen und abklären. Eventuell kann man ja etwas mit einer Einzelabnahme regeln. | |||
| Antwort |
| |