| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, ich würde mir gerne ein PDC nachrüsten und da gibt es ja im Internet genug Produkte für, habe mich jetzt für das hier entschieden https://www.amazon.de/Einparkhilfe-a...93&sr=8-3&th=1. Eigentlich ist die Entscheidung wo die Sensoren montiert werden selbsterklärend, nämlich an den Stoßstangen, nur habe ich festgestellt, dass da wo ich die Sensoren verbauen würde, die Reflektoren sind (ja bei mir fehlt einer ).Kann ich die Sensoren einfach in die Reflektoren einbauen oder gibt das dann Ärger mit dem TÜV oder Polizei etc. bzw. wäre das überhaupt eine gute Idee? Oder muss ich die so montieren, wie ich es auf dem Bild markiert habe (die roten Kreise)? Bin mir da irgendwie unsicher.. Und da gibt es im Forum schon viele Threads zu, aber wie würdet ihr die Kabel am besten vom Motorraum in den Innenraum legen? Gibt es da paar Basics und Sachen auf die ich da als Anfänger achten sollte? Wie immer danke ich euch für eure Hilfe! ![]() ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das sind nur Blindkappen, wenn keine Nebelscheinwerfer verbaut sind. Da kannst du ruhig etwas einbauen. Aber wieso baust du sue nicht in den schwarzen Teil darüber? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dafür dürften die Sensoren zu groß sein. Die aus den günstigen kits sind meist doch eher etwas... Ausladend.... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
Keule war die Parklücke zu eng? Zur Durchführung des Kabelstrangs kannst Du die Leitungen mit durch den originalen Faltenbalg ziehen - sitzt in der Nähe des BKV, für die paar Kabelchen ist da noch Platz über. Sollte das nicht der Fall sein, sind Blindstopfen aus Gummi ebenfalls in der Spritzwand vorhanden. Diese nicht herausnehmen sondern lieber durchstoßen und die Kabel mittig durchführen. Du kommst dann im Fußraum in der Nähe der Zentralelektrik raus. | ||
| Antwort |
| |