| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Bin letztens ne schöne runde durchs bergische gefahren bis die originale Bremse leicht angefangen hat zu brennen. Kann mir jemand eine preis/leistungtechnisch gute Bremse empfehlen (sowohl Scheiben als auch Blöcke etc) mit der mir das nicht passiert? Danke schon mal fürs Antworten! LG Jonathan Bauer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Und woher sollen wir anhand der "Fülle" von Informationen überhaupt wissen, welchen golf 3 du fährst bzw welche bremsenversion du aktuell verbaut hast? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
Sonst aber allgemein: Ich wohn im bergischen Land, falls Du DAS Bergische meinst, glaubst nicht wievielen teils Neuwagen hier die Bremsen aus dem letzten Loch pfeifen. Ich fahr aufm 1.8er die g60-Kombi, also vorn 280x20 mit Brembo SportMax und EBC grün Und hinten Brembo 226er mit Brbo-Belägen, ringsrum mit Stahlflex. Verschleißmäßig deutlich weniger auffällig als meine alte 239er Scheibe, hab jetzt ca. 8tkm damit runter und bislang macht sich hauptsächlich verringerter Bremsstaub bemerkbar - die EBC beschmutzen die Felgen deutlich weniger als meine alten, originalen. Achtung, falls Du dir sowas kaufst, die werden grad die ersten paar hundert km extrem heiss. Die Beläge haben ne Einbremsbeschichichtung die von der Rauheit wie K20-Papier anmutet, haben auch ne deutlich längere Einbremsphase als originale, in der sie auch noch nicht gut packen. Edit: Preislich: Scheiben vorn:80€ Beläge vorn:70€ (bestell die direkt in GB, viel günstiger als hier) Scheiben + Beläge hinten: 45€ (Angebot) Stahlflex (optional, farbig und VA): 150€ Alles Schätzpreise + - 5€ Geändert von herr jaegermeister (21.07.2020 um 17:20 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Motorbremse statt ständig auf der Bremse stehen hilft der Bremse auch beim abkühlen. Ansonsten hilft die bereits erwähnte G60 Bremse oder gleich die große GTI Bremse mit 288 oder gar 312 vom S3. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber | Und in allen Fällen schauen ob die Felge noch über die Bremse passt...gibt sogar 15-zöller, die bei der 280er schon nicht mehr glatt drübergehen | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Moderator | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |