| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen, das ist mein erster Thread in diesem Forum. Ich habe mit unserem Golf 4 Cabrio BJ 99, Motor AKR 2.0 Benzin, das Problem das er sporadisch nicht anspringt. Festgestellt habe ich das er keinen Zündfunken bekommt. Es ist also nicht so leicht wie einfach nur eine leere Batterie... Batterie ist top, und voll geladen. Wenn das Problem auftritt kann ich also ordentlich orgeln, der Anlasser läuft aber der Motor springt nicht an. Zum Zündverteiler scheint schon kein Funken anzukommen. Das Problem tritt sporadisch auf, egal welche Jahreszeit, "Feuchtigkeit" oder ob der Motor warm/kalt ist. Wenn er anspringt, läuft er danach absolut sauber und einwandfrei, ist auch noch nie einfach so ausgegangen. Das Zündschloss scheint soweit auch i.O. zu sein, ich denke auch das die WFS kein Problem ist, sonst müsste er ja für einen kurzen Moment zünden. Ich bin ratlos und die Situation ist doof wenn das Ding plötzlich unterwegs nicht mehr anspringt... Was kann ich tun/prüfen/messen etc. Fehlerspeicher ist leer... | ||
Mit Zitat antworten |
| |