| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, habe heute einen Wassereinbruch an meinem elektrischen Stoffverdeck bemerkt. Es tropft an der Fahrerseite aus der Aussparung in der Dachverkleidung heraus, in der der Haken sitzt, der vom Dach in den Scheibenrahmen greift. Es ist nicht dramatsch viel, aber es tropft immer wieder mal. Gibt es Erfahrungen, wo man in einem solchen Fall anfangen muss zu suchen? Vielen Dank Marvin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin, ein Klassiker und auch die beste Stelle für sowas. Wenn du das Dach ein wenig öffnest, dann siehst du, dass die Länge der Fanghaken mit Schrauben eingestellt wird. Diese kannst du etwas nachstellen und damit die Verbindung etwas straffen, dann ist dort mehr Zug drauf. Das reicht oft schon. --sj | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Danke für den Tipp. Habe es mir gerade angesehen. Der Haken ist fahrerseitig bereits am Anschlag. Mehr spannen geht nicht. Ich habe aber mal die Dichtung auf dem Frontscheibenrrahmen gereinigt. Die war total vermockt. Gut möglich, dass das Ablaufloch der ersten Dichtrinnen innerhalb der Dichtung zu saß. Ich meine dieses Löchlein seitlich in der Dichtung, wo Wasser aus der ersten Rinne über die Seitenscheibe abgeleitet wird. Ist natürlich auch möglich, dass das Verdeck durch den Haken schon zu stark angepresst wird, so dass dieses Ablaufloch zugequetscht wird. Muss ich wohl mal ein bisschen rumprobieren. Gruß Marvin | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, ja, an der Stelle scheint es jetzt dicht. Dafür gibt es noch ein anderes Problem: Die Dichtung der Seitenscheibe fahrerseitig oben ist ein Stück umgeklappt. Wenn die Scheibe zu ist, ligt ein Teil der Dichtung nicht auf der Kante der Scheibe, sondern dahinter. Dudurch quetschen sich Tröpfchen auf die Innenseite der A-Säule. Die Dichtung lässt sich nicht mehr in Form ziehen. Mist! VG Marvin | ||
| Antwort |
| |