| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Cruiser |
Hi, ich habe ein kleines "Problem". Meine Kl30 Plätz sind auf Grund von Nachrüstungen voll. Ich habe bereits die Brücke von 30 auf 30B (357 937 541). Diese bietet ja 4 Steckplätze. Was bei mir aktuell noch frei ist, Y1. Ich könnte mir jetzt natürlich einen Potential-Verteiler für KL30 machen. Aber so ganz sicher bin ich mir da irgend wie nicht. Gibt es evtl. etwas aus dem Volkswagen-Regal dafür? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Y-Kabel was im G4 Cabrio mit DSP verbaut war. Aktuell würde ich noch 2 Steckplätze benötigen :/. Jemand ne Idee ![]() Mfg Geändert von MysticEmpires (17.06.2020 um 19:52 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
In diesem Fall würde ich mir aus ausreichend dickem Kabel einen Y-Adapter bauen. der mit einem Ende in Y1 passt und der am andern die beiden Klemme 30-Anschlüsse hat, die Du brauchst. Achtung: Ist nicht abgesichert. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
Ja darauf läuft es wohl hinaus :/. Gute 30 und 30b sind auch nicht gesichert oder? Aber das passt schon. Beiden Kabelbäume (Dauerstrom AHK und Elektrische-Sitze) habe die Sicherung in der Leitung direkt. Ich dachte das es evtl. noch Potential Verteiler wie im T4 (ab 98) gibt. Nur halt in kleiner und passend für den Golf | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ggf nur so ne Idee: Ich hab mir für alle meine Nachrüstungen einen 2 Sicherungskasten eingebaut. Gerade aus dem Grund das dir irgendwann mal die Klemmen ausgehen UND das der auch ausreichen dimensioniert und abgesichert ist. Schönes 10² zur Batterie, sauber abgesichert, 200A Lastrelais das alles schällt, Verteilerblock mit Sicherungen für die Abgänge und gut is. Gerade wen man viel Zeugs nachrüstet finde ich das sehr sinnvoll. Nachteil: Is halt nicht original. | ||
| Antwort |
| |