| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin zusammen, ich versuche nun bereits seit einem halben Jahr Stellmotoren an meinen nachgerüsteten China Angel Eye Scheinwerfern (LINK) zum laufen zu bekommen. Fahre einen GTI von '94. Beim 3er Golf müsste es soweit mir bekannt 3 verschiedene Typen von Stellmotoren geben:
Die großen Stellmotoren mit eckigem Gehäuse hatte ich ursprünglich an den originalen Doppelkammerscheinwerfern. Dafür sind auch die Stecker meines Kabelbaums passend. Diese Stellmotoren haben aber nicht in meine neuen Scheinwerfer hineingepasst (Stab mit Kugel am Ende zu Groß), deshalb habe ich nochmal gebraucht Stellmotoren von jemandem gekauft der sie bereits in den gleichen Angel Eye Scheinwerfern verbaut hatte. Die haben dann auch gepasst und hatten auf den ersten Blick auch erst einmal den richtigen Anschluss. Auf den zweiten Blick sind die 3 Pins jedoch ein wenig enger zusammen wie bei meinem Originalmotor und auch der Stecker müsste etwas kleiner sein. Also bin ich zum Schrotti gegangen und habe mir aus einem Golf mit eckigen Stellmotoren die Stecker rausgeschnitten und wollte die einfach umcrimpen. Tja, da scheint es leider auch wieder unterschiede zu geben denn es waren wieder die selben Stecker wie bei meinen orignalen rundlichen Stellmotoren... Die Stellmotoren des Schrottplatz Golfs waren zwar auch Eckig, mir ist dann im nachhinein aber auch aufgefallen das sie eine ganze Ecke größer waren als meine Eckigen. Also meine Fragen an euch: Gab es überhaupt ein Baujahr beim Golf 3 wo andere, leicht kleinere Stecker an den Stellmotoren verwendet wurden oder habe ich da völlig falsche erwischt? Passt vllt. ein Stecker eines anderen VAG Fahrzeugs auf meine kleinen eckigen Stellmotoren? Passen in die oben verlinkten Angel Eye Scheinwerfer eventuell auch die größeren Eckigen Originalstellmotoren an die ja auch die Original Stecker passen? Falls jemand weiter weiß oder am Besten noch die selben Scheinwerfer mit funktionsfähigen Stellmotoren verbaut hat würde mir das sehr weiterhelfen, der TÜV steht nämlich vor der Tür und da ist es blöd ohne Stellmotoren anzukommen Geändert von janpvp (27.01.2020 um 12:40 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
Es gab im Golf 3 nur zwei Verschieden Stellmotoren: 92-94 => 165 941 295 94-98 => 1H0 941 295 E Und die sollte meiner Meinung nach die gleichen Stecker haben. Bei der ersten Version zeigt der Stecker nur nach oben/unten/seite und bei der neueren halt Richtung Fahrzeug. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ich hattte original die 165 941 295 und dachte eigentlich die 1H0 941 295 E zu haben in den neuen Lichtern, zumindest sind die von der Form sehr ähnlich. Aber der Stecker passt halt leider nicht. Geändert von janpvp (27.01.2020 um 14:48 Uhr) | |||
| Antwort |
| |