| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen. Ich habe schon alles durch gesucht aber kein passendes Thema gefunden! Mein Lenkrad hatte kratzgeräusche von sich gegeben, weshalb ich einen neuen Schleifring verbaut habe! Jetzt ist es allerdings so, dass bei stärkeren einlenken dieser Ring klackt! Egal in welche Richtung man lenkt. Gibt es jedesmal so ein kleines Plastisches klacken. Ich hatte es bereits noch einmal abgebaut und es untersucht! Aber äußerlich nichts weiter entdecken können. Ist es jetzt der neue Schleifring der eine Macke hat oder liegt es an etwas anderem? Ich habe den Schleifring natürlich in der gelieferten Mittelstellung verbaut und diesen nicht weiter verdreht. Mein Fahrzeug: Golf 3 1,6 76PS Baujahr 1997 Lenkrad mit Airbag Danke im Voraus für eure Hilfe Liebe Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ist das Kabel zum Schleifring unter der Lenksäulenverkleidung in der richtigen Position? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort nach links und rechts so einen Art Anschlagpunkt, sodass sich das Kabel nicht mitdreht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ja. In der Verkleidung ist so eine Aussparung. Dort ist das Kabel so gesehen Fixiert. Das klacken kommt hörbar direkt aus dem Schleifring. Grüße | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Problem ist gelöst! Es war dieser kleine Rote Nippel der beim festschrauben des Lenkrades reingedrückt wird. Dieser hat im inneren des Schleifringes an einer Stelle gehangen! Schande über mein Haupt. Billigteil :-) Danke | ||
| Antwort |
| |