| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Servus alle zusammen, Ich bin neu hier und weiß daher nicht ob es eventuell schon so ein Thema gab. Und zwar habe ich einen 2.0 8v ADY Motor und möchte diesen in nächster Zeit überholen und alle Lager und Dichtungen erneuern, eine neue Nockenwelle verbauen. An sich fast alles erneuern. Jetzt meine Frage: Hat das jemand schon gemacht? Könnt ihr mir Seiten empfehlen wo ich Teile für den Motor bekomme? Schon mal danke für eine Antwort! Grüße Jan | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin! Ich habe zwar meinen ADY nicht komplett gemacht, aber vorrangig den Zylinderkopf. Der hat neue Ventilführungen, neue Ventile und verschiedene Bearbeitungen bekommen (0,14 mm geplant, Kanäle poliert, Golfballoberfläche in den Einlasskanälen, alles auf Dichtmaß aufgefräst dbilas 268er Nockenwelle und verstellbares Nockenwellenrad, dünnere Zylinderkopfdichtung (1,35 mm)). Ansonsten habe ich hier noch 2 mehr oder weniger funktionsfähige ADY Blöcke mit Kolben, Kurbelwelle.... etc 'rumfliegen. Was also das angeht, kannst du dich gerne an mich wenden. Es gibt noch komplette Motor-Dichtungssätze von Elring z.B.... Die enthalten alles, von Ölwannendichtung über Simmerring der Zwischenwelle bis Ventildeckeldichtung. Die Dichtungssätze sind eigentlich auf gängigen Seiten zu finden.... (z.B: motointegrator) Ansonsten habe ich auch schon Pleuel-Lagerschalen von dort verbaut. Falls du das auch tun möchtest, gibt es auch noch KW-Hauptlagerschalen und Kolbenringsätze. (Anmerkung: so lange dein Motor keine Kompression über die Kolbenringe verliert, lass die Finger von den Kolbenringen! Kolben ausbauen und vorsichtig mit eingebauten Ringen reinigen ist eher zu empfehlen! Meiner hat 270.000 km runter und noch immer >14 Bar Kompression auf allen Pötten. Die sind robust!) Und wenn du aus der Nähe Hamburg kommst, kannst du gerne mal einen Schrottblock zum üben haben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Motoren komplett Zerlegt und wieder neu zusammen gesetzt habe ich schon. Bei Fragen kannst du dich melden. Achte auf Qualitäts Produkte. Solche Sätze für eine Motorüberholung (Wenn du Kolben, Pleuellager etc nicht machst, sondern nur Dichtungen) bekommt du von Viktor Reinz in guter qualität. War auch meines Wissen nach Erstausrüster | |||
| Antwort |
| |