| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Gemeinde! Hab einen günstiges Golf 3 Cabrio Bon Jovi bekommen. Etwas Kosmetik ist hier jedoch für die anstehende HU angesagt. U.a. ist an den Einstiegen Rost an der Stelle, wo es zur B-Säule hoch geht. Wenn ich in den einschlägigen Quellen (eBay, KFZ-Teile24 etc) nach Reparaturblech sehe, wird mir nur Blech-Zeugs für den 2/3 Türer 1H angeboten, nicht jedoch für für den 1E7 (Cabrio). ![]() ![]() ![]() Weiß jemand, ob die Einstiegs-Reparaturbleche zwischen Golf 3 Limo und Cabrio gleich sind? Vielen Dank für dienliche Infos, Gurke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Der schwellerbereich unterscheidet sich deutlich , der Aufbau ist anders beim Cabrio, gerade im Schwellerbereich ist das Cabrio ja verstärkt. Dir bleiben 2 Möglichkeiten, entweder selber biegen,das äußere Blech ist ja noch relativ einfach zum nachbiegen, oder Du gehst zu VW, dort wird Dir aber der Preis nicht gefallen, vorrausgesetzt das es überhaupt noch erhältlich ist. Edit : lediglich ein kleiner oberer Teil - direkt unter der Tür ist annähernd brauchbar. Ein Bild würde helfen ![]() Mir sind nur sehr wenige Karosserieteile fürs Cabrio bekannt die es im freien Markt gibt. Da gibt's dann immer den Luxusaufschlag fürs Cabrio Geändert von Frank22 (15.01.2020 um 11:55 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag: | Gurke (15.01.2020) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke... Schade.... Trotzdem Danke!!! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Mach doch mal Bilder... zu 95% brauchst kein Rep Bleck sondern kannst dir das Blechle einfach anfertigen. Sprich sauber rausflexen und die schadhafte Stelle neu einsetzen. Solange das ganze kein Radlauf oder sonst was lustiges ist kannst deine Rep Bleche einfach selber machen. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
...dazu hätte ich auch mal eine Frage: Bekomme ich irgendwo eine art Zeichnung wie die einzelnen Schweller und Verstärkungen mit einander verbunden sind? Ich suche aber ich kann nix finden | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
Ist doch viel befriedigender wenn man se selbst gebogen hat!Zitat:
Es gibt aber noch diverse andere Projekte die das VW-eigene System ganz gut nachäffen. Hier ist ein weiteres. | ||
| Antwort |
| |