| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Servus Leut ![]() Bin der Alex und war vor ca. 11Jahren schon einmal hier Unterwegs, hat mich nach einer „schmerzlichen“ Trennung von meinem alten GTI zum G4-Sektor gebracht. Zwischenzeitlich hatte ich beim G4 den 2Slow ausgebaut und einen BAM vom Audi S3/TT verbaut, inkl. 6-Gang. Hat Riesen Spaß gemacht, aber nach 2 Jahren dachte ich, ich muss vernünftig werden. So endete das auch mit dem G4, nun aber kam ein Kombi, genauer gesagt ein Passat 3BG Variant...ein US-Modell. Nun, man fährt gediegen einen 170PS Automatik Kombi, man wird ruhiger....ähhhh....nein, es dauerte sage und schreibe vom Satz „der bleibt so“ bis zum „da muss ein Fahrwerk rein“, keine Woche .Also Fahrwerk rein, 18Zoll A8 Winter drauf...war erstmal ok, erstmal ...kurz darauf kamen S6 Recaros mit Teilleder(natürlich elektrisch Verstellbar), dann 19 Zoll Motec Panterra und die Front wurde neu gelackt...ergo, kleines Kennzeichen vorn und hinten ![]() Auch dieses Kapitel wurde nach ca 4 Jahren geschlossen. Ich hatte die Wahl zwischen einem alten Bauernhof und am Passat den Motor zu ändern...also kam der Passat weg. Zwischenzeitlich änderte sich Privat auch sehr viel, Umzug, Jobwechsel und und und... Nun kam es wie es kommen musste und vor einem Jahre kaufte ich mir einen Golf 3, diesmal aber einer mit mehr Klang...mehr Ausstattung...also ein VR6 ![]() Gut, es war damals der mit den meisten Kilometern aufm Tacho...auch der preiswerteste....kurzum nachdem ich daheim war ging er einfach mal aus..... ZE getauscht, Relais überprüft....und siehe da...es war die Pluszuleitung von der Batterie zur ZE die aufn ABS-Block scheuerte....also lief relativ fix wieder! Sollte ja nur ein Übergangsauto werden....oder nicht ![]() Eher nicht...dauerte nicht lange dann, direkt von Anfang an war klar das die Ventofront runter muss, gefällt mir persönlich nicht so gut, also diese gewechselt und noch mehr: - Fahrwerk hochgedreht (einfach nicht fahrbar) - Lenkrad getauscht (nun Holz) - Sitze getauscht und SH-Kabelbaum wieder verlegt - Tacho umgebaut (Orange Nadeln vom G4 Cab Tacho) - Innenbeleuchtung umgelötet - Blaupunkt Hutablagen Boxen (Car Magic) - Kofferraumverkleidung eingebaut (war keine da) - 17 Zoll mit Winterreifen und Spurplatten Das war der erste Streich....ich werde die Tage noch die aktuelle Umbauaktion hier Berichten. Edit : Bild 1 Kaufzustand Bild 2 von vor 1 Woche Bild 3 die Golffront + mein Wachhund Bild 4 Cockpit und Tachobeleuchtung Grüße Alex Geändert von Typhus (02.01.2020 um 22:11 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Willkommen zurück! Ich bin nun auch nach langer Abstinenz wieder dazugestoßen.... Sieht doch schon ganz gut aus. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Original GolfFront steht ihm sehr gut. Dersieht schön Dezent aus, kommt bei dem Lack halt auch sehr geil. Ordentliche Kunststoffpflege fehlt noch dann steht der da wie ne 1# | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Schicker golf und liebe Grüsse | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber | Danke und zurück Zitat:
![]() Wir hatten damals schön öfter das Vergnügen miteinander gehabt, war doch ein weißer 3er wenn ich mich recht erinnere? Zitat:
![]() Da kommt keine Kunststoffpflege drauf, mache das mit dem Heißluftfön, schön die Weichmacher wieder aktivieren ![]() ![]() Geht auch direkt weiter hier ![]() Das „alte“ gamlige TA (ca. 2 Jahre vom Vorbesitzer) wurde rausgeworfen und ein KV V1 INOX kam mit neuen Domlagern rein .Dann kam noch einmal Wiechers Domstreben vorne oben und unten sowie hinten am Dom. Auch kam ne neu entlackte und gepulverte und neu gelagerte Hinterachse rein mitsamt neuen Staubschutzblechen sowie alle Schrauben einmal neu (gar nicht mal soooo billig die Schrauben ) Geändert von Typhus (30.12.2019 um 17:19 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
So weiter gehts hier ![]() So da mir die Bremsleistung der VR Bremse mehr als Ungenügend ist, wurde diese kurzer Hand auf die vom Porsche 996 mit Epytec 406 Adaptern und Cupra R Scheibe in 323mm geändert. Das alte Mark04 ABS wurde gegen das Mark20 getauscht (doofe Arbeit) und überall wurden Stahlflex Leitung verbaut inklusive aller Bremsleitung neu. Da nun die Evolo STP vom Golf 4 nicht mehr passen (wegen 3mm) wurden direkt mal die neuen Sommerfelgen fürn Übergang draufgeschnallt (BBS Nachbauten). Nun Fahre ich vorn wie hinten ET20 ![]() Demnächst folgen noch die Canada Front- und Heckstoßstange, sowie neue Scheinwerfer und der Originale US-VR Tacho inklusive der Symbolleiste (ABS, Airbag, Tankwarn, NSL, NSW usw) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Meiner ist schwarz mit weißem Dach. Wenn es an 3 mm scheitert, passt da nicht noch ne 5 mm Spurplatte? Geändert von Raver-one (02.01.2020 um 19:39 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
![]() Dann wäre ich vorn bei ET15, nicht wirklich fahrbar....außerdem sind die Winterreifen sehr „Wurstig“ gewesen 205/40R17 jetzt 215/35R17 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Mein Arbeitskollege war damals so bescheuert und hat seinen Bremssattel mit der Flex "angepasst" bis Es mit der Felge passte... Geändert von Raver-one (02.01.2020 um 21:04 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Willkommen zurück Typhus Schicker Wagen, gerade nachdem du wieder auf die originale Front umgebaut hast, sieht einfach meiner Meinung nach viel besser aus als diese Vento Front Umbauten. Ich sehe am Schweller hinten rechts ein kleines Loch, werden hier noch Karosseriearbeiten kommen ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Wenn dann einmal und dann richtig ![]() Zitat:
![]() Ventofront geht schon, ist nur nicht soooo meins ![]() Ich hab mir die Tage mal die DE-Hella nachbauten Bestellt und die kamen vorhin an, sehen gar nicht so übel aus, vielleicht am Wochenende mal dranmachen ![]() Vielleicht , es kommen definitiv beide Schweller neu, und das Tankblech, auch kleinere Stellen werden direkt mitbehandelt.Aber steckt noch viel Arbeit bis er so ist wie ich es haben möchte, ich hab aber Zeit ![]() Am Wochenende erstmal die Canada Stoßstangen ran | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Hast du was mit dem golf zu tun der my vr63 auf dem. Kennzeichen hat? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber | Nope, hab 66 drauf Was ist mit dem? So heut mal Achse vermessen lassen, nun schleift auch nichts mehr ![]() Die Tage baue ich die Stoßstangen dran. DE Scheinwerfer kamen heut auch und direkt eingebaut, Licht eingestellt und mal schauen wie die Ausleuchtung von denen ist, in jedem Fall find ich sie gut Anbei ein Bild von den Scheinwerfern | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Kenne ihn nur über Umwege. Ist nen schwarzer vr6 😂 Habe am Rand vom Kreis Mayen Koblenz gewohnt. War das erste Kaff mit coc Kennzeichen... Myk ist doch glaube ich das flächenmäßig größte Gebiet bei Kennzeichen wenn ich mich richtig erinnere... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
hat der was am Auto gemacht?Gut möglich, damit hab ich mich noch nicht befasst. So weiter mit dem dicken.... Hab gestern mal, durch Zufall bei Kleinanzeigen gesehen, Orangene Rückleuchten gekauft (fast Neuzustand im Originalen alten VW Karton ) erworben, dann noch fix die Heckblende und die Canada Heckstoßstange draufgeschraubt. Finde das Ergebnis ganz geil, mag den dicken Hintern am Golf halt | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
Sehr schön ! Hatte auch bis vor ein paar Monaten noch einen originalen US Golf, in echt kommt das Heck nochmal dicker rüber wie auf den Bildern, die Heckstoßstange gefällt mir besser wie die Frontstoßstanfe vom US Golf | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
kleiner aber feiner Unterschied für vorn hab ich ja auch noch hier liegenIch steh halt auf den US/Canada-Look, am alten 4er von mir hab ich das auch durchgezogen, der 3BG danach war sogar aus San Francisco ![]() Und da an diesem VR eh soviel gemacht werden muss, warum nicht direkt auf US/Canada umbauen | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Schöner G3, schöne Berichte ![]() Hast du ein Bild von der Seitenansicht mit den BBS-nachbauten? | ||
| Antwort |
| |