| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, Mal eine Frage, mein Golf 3 hatte einen Motorschaden! Nun kann ich günstig einen vw Sharan Vr6 kaufen. Dieser ist aus dem selben Baujahr. Passt der Motor ohne Probleme in meinem Golf ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
Wenn es dir um den reinen roh Motor geht hat der Sharan nen AAA . Sprich du kannst ihn verbauen. Bei Schläuchen etc. kann es Abweichungen geben. Aber das merkst du dann | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alles klar geht wirklich nur um dem Motor und Zylinderkopf. Vlt noch Anbauteile wie klimakompressor, Lichtmaschine, ansaugbrücke! Mit freundlichen Grüßen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alles klar geht wirklich nur um dem Motor und Zylinderkopf. Vlt noch Anbauteile wie klimakompressor, Lichtmaschine, ansaugbrücke! Mit freundlichen Grüßen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Den kannst du im Grunde schon nehmen musst nur den Großteil von deinem Motor dranbauen. Der Sharan hat ne Sekundärlufteinblasung in den Zylinderkopf, das Loch muss verschlossen werden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag: | djskapz (20.11.2019) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wo befindet sich diese Einblasung ?? MfG | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hier mein Golf 4 US 12V VR6 Motor, der hat den gleichen Zylinderkopf wie der Sharan Grün markiert, das Loch für die Sek. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag: | djskapz (20.11.2019) |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der Sharan ist doch aber nur nen 8v oder spielt das keine Rolle ? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Forenseele | | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | dubsport (24.11.2019) |
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser |
Er wollte dir nur zeigen wo das Loch ist. Wie gesagt Sharan Motor ist nen stink normaler VR6. Aber das wurde am Anfang ja schon gesagt. Und wie schon erwähnt 8v bei 6 Zylinder würde bedeuten das 2 Zylinder keine Ventile haben ^^ Geändert von MysticEmpires (18.11.2019 um 17:04 Uhr) | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sorry für meine Fauxpas natürlich hat der vr6 ganze 12 Ventile | ||
| Antwort |
| |