| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Cruiser |
Moin Moin, hat evtl. jemand nen DSP im Cabrio (Golf 3 oder 4 ist egal) und könnte man mir ein Bild machen wo genau die Schrauben/Aufnahmen für das Steuergerät sind? Da mein Cabrio kein DSP hatte fehlen leider die Schrauben/Aufnahmen und ich würde diese gerne Nachrüsten. Daher würde ich gerne ein Bild haben wie es original ist. Im Teileprogramm konnte ich leider nichts finden. Die Teile wurden vermutlich bei der Produktion verbaut :/. Aber falls jemand Teilenummer hat wäre das sehr hilfreich. Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Halterahmen für den Verstärker: Ich hatte auch ursprünglich vor, im Cabrio ein Nokia DSP nachzurüsten. Weil im Cabrio aber zum DSP kein Subwoofer gehört, wodurch der Hauptvorteil des DSP wegfällt, habe ich mich schließlich doch dagegen entschieden und stattdessen einen kleineren aktiven Zubehör-Subwoofer unter dem Beifahrersitz verbaut. So würde ich es auch jederzeit wieder machen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin, das Steuregerät wird mit seinem Käfig hinten rechts am Verdeckkasten befestigt, original hat VW da Löcher gebohrt und den Verstärker mit Popp-Nieten befestigt... Bild reiche ich gleich nach. --sj | |||
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser |
Loch und Pop-Nieten klingt sehr gut. Das sollte was die Nachrüstung angeht ja gehen. Findet man die Stelle gut? *EDIT* https://www.boellhoff.com/de-de/prod...ern-rivkle.php sowas? Und falls ja gibt es das bei VW evtl. als Normteilß (So sind zumindest auch die Löcher in der Heckklappe im Cabrio verbaut wenn ich mich nicht täusche) Geändert von MysticEmpires (28.08.2019 um 11:20 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab gerade kein Bild parat, ich schau mal ob ich heute noch eins gemacht bekomme. Nachrüsten ist kein Thema, hab ich ja auch gemacht Mit dem Halter des Verstärkers findet man die Stelle super, der ist so geformt, dass die ungefähre Stelle klar ist. --sj | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
Das wäre nice. Wie läuft eigentlich das Kabel vom CD-Wechsler (werde ich zwar nicht anschließen aber wenn man das Kabel schon mal hat)? Mit über die Beifahrerseite? Das super. Es sieht so aus als ob der Halter 1x nen Bolzen hat wo ein rein geschoben hat und 2x nen Gewinde. *EDIT* https://imged.pl/wzmacniacz-nokia-ds...-22899780.html Hier sieht man gut was ich meine. Das weiße scheint in den Bolzen geschoben zu werden und die anderen beiden fix verschraubt. Geändert von MysticEmpires (28.08.2019 um 14:10 Uhr) | ||
| Antwort |
| |