| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Das Fahrer-Türschloss lässt sich in beiden Richtungen ohne Widerstand drehen: keine Funktion mehr, weder mechanisch, noch elektrisch. Das Schloss auf der Beifahrerseite funktioniert normal. Hat das schon jemand erlebt und was war es? Gebrochen? Ausgehängt? Danke für Ratschlag! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ja. Entweder ist dieses "Paddel", welches am Schließzylinder eingehangen wird gebrochen oder der Haken am Schließzylinder selbst. Es gibt dafür Repsets, musst halt sorgfältig deine Schließplättchen in der richtigen Reihenfolge umbauen. Da macht man auf ner sauberen Unterlage im Zimmer, Schlüssel im Zylinder lassen und dann langsam rausziehen, ein Plättchen nach dem anderen rausziehen. Kann man auch gleich reinigen und neu fetten (Ailikonfett oder Graphit). Bspw. das hier: https://www.ebay.de/itm/RepSatz-Schl...sAAMXQPd1RGhLS Bspw. weil es dafür mehrere Lieferanten/Händler gibt, VW hat so ein Set auch. Geändert von GTFahrer (14.05.2019 um 10:09 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
Es ist das Paddel. Es hat die Nummer VW 1 80 837 223. Auf Google habe ich mit dieser Nummer eine Photo vom Paddel gesehen, einen Lieferanten gefunden (weniger als €4.-)und gleich zwei bestellt. Der Ausbau war supereinfach, nur eine einzige Schraube! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Die Nummer wird wohl eher 1H0837223 lauten. Jetzt ist die Frage ob es passt. VW hat das im Laufe der Zeit verstärkt = dicker ausgeführt. Daher passt der Rest nicht. Kann aber auch sein, dass es noch die alte Version ist, dann passt das. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo GTFahrer, Ja, ich habe die H fuer eine 8 genommen. Interessanterweise hat Google das Teil trotzdem gefunden. Die Photo sieht genau so aus wie mein defektes Teil. Ich hoffe es klappt! | ||
| Antwort |
| |