| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich habe im Zuge meiner Golf 3 Restauration die Heckklappe lackieren lassen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich am besten den Original Dachkantenspoiler montieren soll. Bei der Demontage war der Spoiler mit einer Art Karosseriekleber (schwarze Kaugummiartige Masse) zusätzlich fixiert. Meine Fragen: Ist das die Originalmontagemethode, oder waren diese Spoiler nur mit den Schrauben fixiert? Habe heute den Spoiler mal Probe gesteckt, der hält auch ohne Kleber wunderbar. Falls dieser Kleber nicht benötigt wird: Was würdet Ihr zur langfristigen Konservierung des Lackes im Bereich des Spoilers empfehlen? Habe an Mike Sanders Fettband gedacht? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Der Spoiler wird ohne Kleber montiert Ich würde da nichts weiter machen, hab noch keinen gesehen der da Lack oder Rostprobleme hatte | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Wird nur geschraubt. ABER bei meinem 2er GTI war eben eine Art "Schutzdichtung" drunter damit der nicht am Lack etc reibt. Diese hat sich nach 30 jahren so "verflüssigt" das man sie durchaus als Dichtmasse erkennen konnte | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Danke für die Antworten. Werde den Spoiler nun ohne Kleber fixieren, schliesslich soll mein Sondermodell so original wie möglich bleiben. | ||
| Antwort |
| |