| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tach! Ich kaufe ggf. am Wochenende ein Cabrio, welches keine E-Fenster hat. Nun habe ich zur Nachrüstung ein paar Fragen. Passen die vorderen Fensterheber vom 3 Türer, oder sind die Türen zwischen Cabrio und 3 Türer unterschiedlich? Ist die Verkabelung der hinteren Fensterheber ähnlich wie die der vorderen? Also Kabelbaum besorgen und anschließen? Dazu habe ich leider noch nichts gefunden. Wie lernt man die Fensterheber dann in ihren Anschlägen an? Beim Cabrio gibt es ja so gesehen keinen Festen Rahmen, wo die Scheibe dann gegen stößt. Freue mich auf Antworten. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Theoretisch würden die vorderen einer Limo passen, aber praktisch nicht, da der Fensterheber vorne noch Verstellmöglichkeiten der Scheibe hat. Diese dann einzustellen ist eine Geduldsprobe da die Scheibe dicht an allen Gummis Anliegen sollte, möchtest es ja auch Dicht haben. Wenn Dein Geduldsfaden dann noch nicht gerissen ist, kommt die Härteprüfung bei den hinteren Hebern, diese in die kleine Öffnung zu fummeln ist Nervenkitzel pur, dann die Scheibe in den Mechanismus zu friemeln und als krönenden Abschluss müssen die Scheiben dann auch noch eingestellt werden. Inwieweit jetzt der ganze Kabelsalat von der Limo passt, kann ich Dir jetzt nicht genau sagen da ich mir jetzt nicht zu 100% sicher bin ob der hintere Teil für die Fensterheber separat ist. Besorge Dir lieber Teile vom Cabrio, dürfte einfacher sein, aber die 'Elektro Spezis' werden dazu mehr sagen können Geändert von Frank22 (26.02.2019 um 21:55 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Bei der Limo gibt es hintere elektrische Fensterheber bekanntlich nur bei viertürigen Fahrzeugen. Der Kabelstrang dafür geht deshalb nur bis zu den B-Säulen und dann innerhalb der Türen als separate Kabelstränge zu den Hebern. Bei Cabrio sind die Anschlüsse für die hinteren Fensterheber ein Teil mit dem gesamten Kabelstrang. Mit einigem Fachwissen im Bereich Fahrzeuglektrik und -elektronik mag es möglich sein, einen Kabelstrang für viertürige Limos so umzubauen bzw. zu erweitern, dass er für Cabrios passt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die vorderen Fensterscheiben richtig einzustellen ist ne echte Nervensache, weil es nunmal keinen Fensterrahmen gibt. Man kann die Höhe der Endanschläge und den Neigungswinkel der Scheibe einstellen. Klingt erstmal einfach ist in echt aber n ganz schöner Aufwand und mit viel Einstellen und dann wieder probieren verbunden. | |||
| Antwort |
| |