| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, Ich bräuchte mal die Drücke um den LAB korrekt einzustellen. Auf son pi mal Daumen gemauschel hab ich eine Lust, ist schließlich ne Bremse. Ich brauche die Werte für Fzg mit Trommelbremsen und mit Scheibenbremsen hinten. Beide mit ABS, falls das nen Unterschied macht. Danke schonmal. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
![]() Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (07.02.2019 um 08:04 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Super, besten Dank ![]() Hab mir inzwischen auch schon ein vw Manometer 1310 organisiert. Man kann ja nicht alle Autos auf Mark20 umbauen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Zweifel habe, dass der Begriff "Leergewicht" immer und automatisch das Gewicht von Fahrer und Gepäck enthalten muss. Bei der Angabe "Leergewicht" in den Fahrzeugpapieren möchte ich fast Haus und Hof verwetten, dass da ein Fahrer und Gepäck nicht mitgerechnet sind. Anders mag es bei der Gewichtsangabe sein, bei der es z.B. darum geht, Scheinwerfer einzustellen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei PKW beinhaltet der Begriff Leergewicht kein Fleischgewicht, bei Transportern und LKW sehr wohl. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Moin, hab gerad mal genauer nachgeguckt. Im §42 / Erl. 19 Begriff: Leergewicht StVZO steht folgendes drin: "In der Rili 70/156/EWG des Rates vom 6.2.1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die EWG-Typgenehmigung für Kfz u KfzAnh ist in 2.6 des Anhangs I Folgendes ausgeführt: „Die Masse des Fz mit Aufbau u Anhängeeinrichtung im Fall eines ZugFz (für andere Klassen als M1) in fahrbereitem Zustand oder Masse des Fahrgestells mit Fahrerhaus, wenn der Aufbau u/oder die Anhängeeinrichtung nicht vom Hersteller geliefert wird (einschließlich Kühlflüssigkeit, Schmiermitteln, Kraftstoff, 100 % anderer Flüssigkeiten außer Brauchwasser, Werkzeug, Ersatzrad u Fahrer u, für Kom, Masse des Mitglieds des Fahrpersonals (75 kg), wenn das Fz über einen Sitz für ein Mitglied des Fahrpersonals verfügt) (Größt- u Kleinstwert für jede Variante)“" kurz gesagt, der Fahrer wird bei allen Kfz, außer KRad und Pkw, mit eingerechnet. War wohl nicht ganz richtig informiert. Grüße | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derk für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (17.02.2019) |
| Antwort |
| |