| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin... Joa, wie der Titel schon sagt - hat jemand zufälligerweise die Papiere für den Supersprint-Fächerkrümmer 886701 oder kennt jemand noch ein anderes Forum, wo man die eventuell herbekommen könnte? MfG firun | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Dazu habe ich leider nichts :-( Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ohje, dann wird es mies =/ Weil wir haben hier gerade den Fall: Dieser Fächerkrümmer ist es, definitiv. Die Papiere sind leider weg, aber kein Problem, man kann ihn ja bei Supersprint nachzertifizieren lassen. Leider befinden sich genau an der Stelle, wo sich diie EWG-Plakette befinden sollte, nur noch zwei korrodierte Schweißpunkte | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin, habe einen Supersprint-Fächerkrümmer an meinen 2,0 geschraubt. Weiß aber im Moment die Nummer nicht. Mach doch mal ein Foto damit ich sehen kann ob du den gleichen hast. MfG Andreas | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin! Foto machen ist grade schlecht, aber online gibt es Bilder: https://www.m4tuning.com/en/superspr...nt-886701.html Das wäre der Krümmer, erkennbar am Flansch, der zum Kat hingeht. Meiner hat, wie im Bild zu sehen ist, nur zwei Schrauben. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin, das Teil sieht aus wie der Krümmer von mir. Gehe nachher mal zur Garage und suche die Papiere. Richtiges Gutachten ist das aber glaub ich nicht. Eher eine ABE/Übereinstimmungsbescheinigung. Fahre damit aber seit ewigen Zeiten und etlichen Hauptuntersuchungen problemlos durch die Gegend. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin! Das wäre super! Und wie gesagt: auf den flansch zum Katalysator hin achten. Zwei oder drei schrauben? Selbst wenn es bei dir drei schrauben sind, könnten mir die Papiere trotzdem weiterhelfen, denn: soweit ich weiß, hat der Krümmer eine ABE und ist eintragungsfrei, so lange die originaLe abgasanlage verwendet wird. Ich habe nicht vor, die restliche Anlage zu ändern. Also würde ich den krümmer einbauen und die Papiere ins Auto schmeißen. Wenn jemand fragt - ist die Plakette offensichtlich im Betrieb abgeflogen. Die Schweißpunkte, wo sie mal saß, sind ja noch deutlich zu sehen. Der supersprint schriftzug ist ja noch gut erhalten. Ist zwar nicht die feine Art, aber es kann ja echt nicht sein, dass ein über 500 Euro teures teil unbrauchbar wird, nur weil zwei kleine schweißpunkte an einem metallblech brechen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin, mein Krümmer hat die 2 Schrauben(mit Federn). Komischerweise steht auf der Übereinstimmungsbescheinigung keine Nummer vom Krümmer. Nur daß er wahlweise mit Originalteilen oder Supersprint-Anlagen gefahren werden darf. Jedenfalls fahre ich wie gesagt schon seit ewigen Zeiten und etlichen HU´s damit rum. Übereinstimmungsbescheinigung im Handschuhfach und gut is. Da stehen dann auch die verschiedenen Nummern der Betriebserlaubnisbogen und Beschreibungsbogen aus Flensburg drin. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Heyho! Das wäre perfekt! Wärst du so gut und kannst mir mal die Papiere einscannen und zuschicken? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi, habe auch noch ein Original. Wie wäre es damit? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich dachte, das Original brauchst du selbst, für dein Auto Und einscannen und zuschicken würde wohl auch ausreichen - ich brauche ja nur eine Kopie davon für mich.Brauchst du dafür eventuell die E-Mail adresse von mir? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Da müsste ich dir halt eins zuschicken. Kopie ist natürlich einfacher. Schick mir mal deine Mailadresse. | |||
| Antwort |
| |