| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin habe folgendes Problem hinterm fahrersitz bildet sich immer wasser unterm Teppich wo die gummistopfen sitzen . Habe mir schon neue gummistopfen besorgt und eingeklebt. Aber Wasser ist immer noch da welche Ursachen könnten es noch sein. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schiebedach vorhanden ? alle 4 Abläufe frei ? die Dichtung der Rückleuchten sollte man auch nicht unterschätzen, Wasser nimmt manchmal merkwürdige Wege | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Oder die Dampfsperren hinter den Türverkleidungen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Ja habe ein schiebe dach also zwei Abläufe sind frei die vorne sind und wo sind die anderen 2 finde die nicht | ||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Was sind dampfsperren Häää kannst du mir bitte ein Foto schicken ? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Forenseele |
Das ist die Folie zwischen Tür und Tür-Verkleidung. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Ok werde da mal nachschauen und noch eine Frage wo sitzen noch die anderen 2 Abläufe fürs schiebe dach finde nur die zwei vorne mhhh | ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. | Sie beginnen oben an den beiden hinteren Ecken des Schiebedachrahmens und enden unten seitlich links und rechts hinter dem hinteren Stoßfänger. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Ok komme ich da so bei bei den hinteren Seiten oder muss ich schiebedach ausbauen? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Forenseele |
Da muss der Himmel ausgebaut werden, die Schläuche sind ganz hinten am Ende der Schienen. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Daher, als einfache Maßnahme: Schiebedach ganz auf, mit einer Gießkanne Wasser in die Löcher der Abläufe schütten und schauen ob an allen vier Ecken des Fahrzeugs Wasser rauskommt. (Also auf den Boden läuft) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kannst du gern, habe ich schon des öfteren gemacht um bei meinen Autos mit Schiebedach die Abläufe zu kontrollieren. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Ok danke Ben ich werde es später mal ausprobieren und dann von berichten | ||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber |
Hatte das genau das gleich! Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Und zwar nicht nur feucht, sonder fast schon ein Fußbad - immer wenn es geregnet hatte, auch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wurde. Nachdem ich die Rückleuchten abgedichtet hatte, war es weg! Das Wasser läuft wie durch einen Schlauch den Kabelbaum entlang und sammelt sich an der tiefsten Stelle - dem hinteren Fußraum auf der Fahrerseite! | ||
| Antwort |
| |