| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, seit Monaten leuchtet die Külhmittelleuchte/Temperaturleuchte in meinem Golf 3 auf. Am Anfang noch sporadisch, seit paar Wochen regelmäßig nach etwa 20 sek. Wenn der Motor läuft. Als erstes würde der Stecker zum Flansch überbrückt, davor war schon genug Kühlmittel drin ohne Ergebnis. Die Kontakte wurden auch schon mit Kontaktspray gesprüht. Temperaturgeber hatte ich auch schon ausgewechselt. Letzteres den Thermostat. Die Lampe blinkt immer ich. Bei 90 Grad geht die Lüftung an und die Schläuche werden auch warm. D. H Thermostat öffnet sich. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab jetzt vor bei der ATU eine Fehlerauslesung machen zu lasse. Hast jmd noch einen Vorschlag. Danke I'm Voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Fehlerauslesen kannst du dir sparen. Wenn der Temperaturgeber richtige Werte liefert und auch der Schalter im Behälter einwandfrei schaltet, dann würde ich die Leitungen durchmessen und ggf. das Kombiinstrument mal quertauschen. Von dem Problem habe ich schon paar Mal gelesen, meistens war im KI was defekt. Aber was es war.... ich weiss es nicht mehr. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Antwort. Da ich nicht viel Ahnung von der Reparatur habe wollte ich fragen bei wem ich das Kombiinstrument quertauschen lassen kann? Direkt bei VW ist glaub teuer. Was genau war mit KL gemeint. Kuehlwasserlampe? Vielen Dank nochmal. Gruss Bane | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
KI = Kombiinstrument Kennst du keinen, der einen Golf 3, Vento, Polo 6N, Ibiza II, Caddy II fährt? Dann würde ich einfach von dem das KI ausbauen und statt deinem für eine Testfahrt reinhängen. Wenn nix mehr blinkt, dann hat sich der Verdacht bestätigt. Nur zwei "Auslöser" schalten die Anzeige: - Es ist zu wenig Wasser im Behälter. Den Schalter hast du doch überprüft, hast ja den Stecker gebrückt. - Die Wassertemperatur ist zu hoch. Das wird ausgelöst wenn der Widerstand des Sensors unter einen bestimmten Wert fällt. Man könnte es testen bzw. ausschließen indem man einen Widerstand, z.B. 150 Ohm statt des Sensors anklemmt. Müsste sowas um die 80-90 Grad auf der Anzeige darstellen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK. Danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen jemanden zu finden mit dem sich das testen läßt. Eventuell einen komplett neuen Kühlwasserbehälter anbringen. Denn der neu angebrachte war auch gebraucht. Gruss Bane | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
hinten angeschlossen wird liegt? Danke | ||
| Antwort |
| |