| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine birne durchgehend leuchtet also wenn ich die Türen schließe geht sie nicht aus woran könnte es liegen? Das Problem habe ich seitdem ich an der Heckklappe am ZV Rum gewackelt habe weil die Heckklappe sich nicht per ZV öffnen ließ. Könnte es daran liegen? PS. Habe einen Vento 1.8 glx VG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Das Vento Heckklappenschloss ist nicht mit der Innenleuchte verbunden. Einzig die Gepäckraumlampe. Als erstes würde ich die Innenleuchte ausklipsen und abstecken. Danach am Stecker messen ob die Türkontaktschalter funktionieren. Wenn alle Türen zu sind, so darf da kein "Signal" da sein. Ich weiß es aber nicht auswendig, ob der Schalter Masse schließt oder öffnet. Das müsstest du im Stromlaufplan oder via Google herausfinden. Oder warten ob es jemand weiß und hier schreibt. Wenn da alles passt, die Schalter i.O. sind, dann wird die Lampe der Verdächtige. Ersatz dürfte sich da massenweise finden. Oder eben nachschauen was da spinnt. Geht die Lampe denn aus wenn die Zündung an ist? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Alles klar teste ich gleich Mal Nachtrag: Die Lampe geht bei Zündung aus. Vg Geändert von Eddlman82 (18.01.2019 um 19:08 Uhr) | |||
| Antwort |
| |