| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin, hier der Showroom zu meinem Golf 3 Variant Colour Concept. ![]() Fakten: Golf 3 Variant 1.9 TDI 110PS EZ: August 1997 MKB: AFN Lackcode: LC9Z Ausstattung: Alles, außer Climatronic (und Automatik) 2020:(Erledigt) Alles rund um den Riementrieb überholen Hinterachse überholen inkl. Umbau auf Scheibenbremse Aufhübschen des Innenraums: Sitze, Beleuchtung und diverse Armaturen HU bestehen Radlauf hinten rechts neu einschweißen und lackieren 2018/2019 Erledigt: Bestandsaufnahme & Spuren der Vorbesitzer beseitigen Abgasanlage instandsetzten Himmel neu beziehen Radlauf hinten links neu einschweißen Wagenheberaufnahmen schweißen Vorderachse überholen Standheizung nachrüsten Inspektion inkl. Filtern und Zahnriemen August 2018: Nachdem man hier schon den ein oder anderen Bericht gelesen hat, setz ich mich nun selber mal ran. Zunächst ein Paar Dinge zu mir: Ich heiße Flo, bin 25 Jahre alt und komme aus Königs Wusterhausen. Im September 2016 musste ein Alltagsauto her, da ich am Tag ca. 100km zur Arbeit bzw. Schule fahre. Kombi, billig, Diesel, Robust & sparsam, waren meine Kriterien. Also fiel die Wahl ziemlich schnell auf einen 3er Variant. Hatte dann zuerst einen 1Z der 50tkm ohne Mucken gemeistert hat und nun im Besitz eines Freundes ist, parallel auch einen AFN den ich aber ganz schnell wieder abgestoßen habe. Im August 2018 musste etwas neues her mit den gleichen Kriterien wie zu Beginn, aber mit zwei extra Bedingungen: ich wollte gern etwas in schwarz und mit Kennbuchstaben AFN. ![]() Auf meiner Suche war jedoch über Wochen hinweg nichts passendes dabei, sodass ich die Suche aufgab und schon kurz davor war meine Fahrkarte für Bus und Bahn rauszukramen. Dann stieß ich zufällig einen Sonntag Morgen bei Kleinanzeigen auf einen schwarzen Variant der mir vorgeschlagen wurde, wirkte auf den Bildern ziemlich durchgerockt aber 600€ waren nich viel. Also Trailer klargemacht und Punkt 16 Uhr hatte ich den Karren auf der Ladefläche, war 590€ leichter und mit einem Grinsen im Gesicht auf dem Weg in die Heimat. Zu Hause angekommen war es bereits dunkel, also nur noch abladen und pennen gehen angesagt.Kommentar zum Zustand und Bestandsaufnahme kommt dann in den nächsten Tagen. Hier mal Bilder mit denen er inseriert war und kurz vorm Abladen. ![]() ![]() ![]() Geändert von COITUS (27.08.2023 um 12:10 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |