| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Guten Tag ![]() Der ein oder andere dürfte mich ja bereits kennen ![]() Mein alter GTI TDI: ![]() Der Jubi VR6 zusammen mit dem GTI TDI: ![]() Mein ehemaliger GTI TDI mit den Felgen vom VR6, damals noch im Besitz von Sven : (VR6 auch da schon im Hintergrund )![]() Mein aktueller Daily: ![]() Nachdem ich eigentlich immer meinem alten GTI TDI nachgetrauert habe.... bot sich mir die Chance den Jubi meines guten Freundes @JubiVR6 zu übernehmen. Vom Golf 3 komme ich einfach nicht los. Ist dann auch bereits mein 4er 3er, 3 davon waren Jubis. Da wir in den letzten Jahren so gut wie alles an dem Auto gemeinsam geschraubt haben (trotz knapp 250km Entfernung des Wohnortes ) habe ich ne ziemliche Bindung zu dem Wagen und möchte ihn nun fertigstellen.Also nach einem Jahr Standzeit, zum trailern grob zusammengebaut, gefoamed und abgekärchert ![]() Vorher: ![]() Nachher: ![]() Also trailerten wir den Wagen gemeinsam zu mir hoch. ![]() Habe dann erstmal die Standräder montiert. Die Radkästen und den Unterboden gereinigt und mit Owatrol Öl eingesprüht um den alten, aber noch guten U-Schutz wieder geschmeidig werden zu lassen. 2 kleine Ecken Rost gefunden, finde ich voll in Ordnung ![]() Der Plan über den Winter sieht bis jetzt folgendermaßen aus: - VR6 auf 2.9 aufbohren und komplett überholen und aufhübschen - Lenkgetriebe vorsorglich komplett neu abdichten, lackieren - Motorraum reinigen und Keramik versiegeln - Heckklappe gegen eine Rostfreie tauschen - Quertraverse entrosten und neu lackieren - Abschlussblech und Stopfen schweißen - Felgen aufbereiten => 185/35 drauf => Restgewinde minimieren - Bissl Sturz rundrum - Ausstattung Nasssaugen - Lack aufbereiten und Keramikversiegeln und am 1.4.2019 dann wieder auf die Straße ![]() Werde euch dann ein wenig auf dem Laufenden halten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nostinator für den nützlichen Beitrag: | darkchester (27.09.2018), stancefag (27.09.2018) |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Vorne a bissle hoch...fehlt der Motor? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Irgendwie kommem sie doch alle immer mal wieder zum Golf 3 zurück. Die Dinger sind doch ein bisschen Suchtfaktor ![]() Glückwunsch zum "neuen"! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber | Jepp wie gesagt, der fehlt schon seit gut einem Jahr ![]() Zitat:
Ja ich komme echt nicht von weg.Noch nicht 100%ig mit beschäftigt, aber welche Tipps kannst du dazu geben? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Vom selben Anbieter wird schon seit längerer Zeit ein ganz neuer Werkzeugsatz VW3315 angeboten: https://www.ebay.de/itm/Orig-VW-Spez...sAAOSwlQ9ZnV~V Dieser Werkzeugsatz ist einsetzbar für Servolenkgetriebe sowohl von TRW als auch von ZF. Den Reparatursatz, der auch alle Dichtungen, Dichtringe etc. enthält, gibt es für TRW Lenkgetriebe bei VW Classic Parts. Der für Lenkgetriebe von ZF ist schon seit Jahren ohne Ersatz entfallen. Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mega Projekt! Scheint ja n super Typ zu sein, dieser JubiVR6. Wenn der dir sogar den Karren nach Hause trailert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja, muss wohl so sein... Und der Vorbesitzer der ganzen Jubis erst! --sj | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ah, den gibt es auch noch! Ist der 185/35 nicht vielleicht doch etwas grenzwertig beim VR in punkto Traglast? Rost haben die alle, man muss nur tief genug schauen. Viel Erfolg! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Deine Vorhaben klingen gut. Werde das hier verfolgen und wünsche dir dabei gutes gelingen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
den kennt man auch, irgendwie komisch keiner kommt los von den 3ern | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
![]() So ein Typ :-P Zitat:
![]() Rosttechnisch sollte ich mittlerweile alle Ecken beim 3er kennen... Zitat:
Das stimmt wohl ![]() Aktuell gibt es noch nicht viel neues, Angang der Woche habe ich den Block zum bohren un planen auf 2. Übermaß gegeben. Der sollte Ende nächste Woche dann wiederkommen. Ansonsten geht es aktuell ein bisschen ans Teile sammeln und eigentlich alles für die Motorrevision zu bestellen :-) Den Motorraum habe ich auch schonmal sauber gemacht, muss nur noch poliert und versiegelt werden. | |||
| Antwort |
| |