| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Abend ![]() Da ich neu bin, stell ich mich mal kurz vor, heiße Lukas Strunk, komme aus dem kleinen Saarland und bin 19 Jahre jung. Also ich habe einen Golf 3 1H1 2E mit folgendem Problem.. ich habe seit ungefähr 3 Monaten das "Problem", dass er Fehlzündungen hat.. sprich ein leichtes plappern, wenn man runterschaltet, was aber meistens aufhört, wenn man nur leicht das Gas antippt. In seltenen Fällen macht er weiter^^. Vor etwa 2 Wochen hatte er dann auf einmal von jetzt auf gleich so krassen Leistungsverlust, dass ich selbst für sehr kleine Berge in den ersten Gang schalten musste... Dazu kommt, Spritverbrauch wie Hölle (mal sicher 10-15l) Mir ist heute auch aufgefallen, dass es aus dem Öleinfüllstutzen stark nach Sprit riecht... Aber auch, wenn er aus diesem sporadischen Leistungsverlust raus findet, hat er keine volle Leistung und stottert vor sich hin.. Und hat ab ungefähr 3000 1/min erst volle Leistung.. wie ein Turboloch^^ ![]() Und was mir auffällt.. wenn er in dem Notlauf drin ist, wird der Motor seeeeehr heiß. Also Öl geht direkt über 110 Grad und Kühlertemp geht auch rasch hoch... Zahnriemen schließe ich irgendwie aus, weil das ja wirklich so sporadisch kommt und wieder geht.. wenn der Zahnriemen immer wieder überspringt würde er ja nicht mehr laufen ![]() Zündung.. naja ich habe die Verteilerkappe mal neu gemacht samt Finger aber danach lief er ja auch trotzdem noch 1A... Luftmengenmesser habe ich schon bestellt (habe schon öfters gelesen, dass er trotzdem anbleiben soll, wenn man ihn abzieht aber meiner geht da direkt aus, falls euch das was hilft^^) Lambdasonde habe ich auch bestellt (Motor geht auch aus, wenn man die Lambdasonde abzieht) Benzindruckregler.. keine Ahnung, wie ich den prüfen soll... Fehlerspeicher sagt auch nichts.. Danke schonmal im vorraus ![]() Mfg Lukas Strunk | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Solltest du noch ein Schwarzes Relais 30 ( Steckplatz 3) haben check das mal auf kalte Lötstellen, die Schwarzen sind bekannt dafür, es ist für die Stromversorgung vom Mstg. zuständig . | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey, danke für die Antwort ![]() Ist schon ersetzt worden gegen ein Weißes. mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Zu den Fehlzündungen -> Grundeinstellung machen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Meinst du Zündung oder wie war diese Grundeinstellung jetzt gemeint? | ||
| Antwort |