| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Gemeinschaft :-) Bin neu hier bei Euch. Hab eine Frage, gibts es eine Möglichkeit den Golf 3 höher zu legen? Hab im Freundeskreis gehört das vom Seat Toledo das Fahrwerk ca. 4cm geben soll. Stimmt das? Wenn ja, ist das einfach austauschbar, Golf3 raus Toledo rein? Oder gibts da andere Optionen? Ich fahr nen 3er Bj. 93 1,8l syncro, bekomm ich dadurch evtl. Probleme mit den Antrieben? Ich nutz das Auto für die Arbeit und zum angeln. Da ist eine etwas höher gelegte Kiste oftmals von Vorteil ;-) Hab erst Schweller und Radkästen hinten neu aufbereiten lassen und nun vorne und hinten Schmutzfänger dran. Möchte den Golf so lange es geht behalten, (Syncro ist ja eher selten), aber auch halt meinen Bedürfnissen anpassen. Danke fürs Feedback :-) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
mfg | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ist die Frage ob ich damit dann auch eine Höherlegung erziele... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Es gab von Weitec, bzw. heute ST, ein Kit. Das brachte meines Wissens um die 20mm. Musste auf der Webseite von ST schauen, ob es das noch gibt. Ansonsten Federn des Schlechtwegefahrwerks + evtl. dessen Dämpfer. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Gibt es noch ,die Höherlegung beträgt 15mm Vorne und 30mm Hinten ein set Pro Achse kostet ca 60€ mit Teilegutachten für 19,3 Abnahme. Habe es allerdings nur für den Variant gefunden und das für vorne habe ich mir bestellt. Es gibt noch eine andere Möglichkeit unter Spaccer.de hier sind 60mm pro Achse drin allerdings sehr teuer ein Satz kostet für 12mm ca 300€ das heist 48mm kosten ca.1200 € es besteht weiterhin 3mm Zwischenringe zu verbauen kosten pro Satz ca. 110€ Man kommt also locker auf 1640€ für 60mm ein Stolzer Preis Geändert von ruebe (07.08.2018 um 17:48 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Hinten bringen die Dämpfer vom Golf 3 Schlechtwegefahrwerk ca 3cm. (Hätte ich über, hab ich mal versehentlich ersteigert, sehr gut erhalten) Aber die werden Dir beim Syncro nicht weiter helfen | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab schon einiges im Netz gefunden dank Eurer Hilfe! Ich probier das mal mit den Federn vom VR6 Syncro. Wenn da 3cm bei rum kommen bin ich glaub ich schon ziemlich zufrieden. Spacco bietet natürlich die HighEnd Version mit ca. 6cm. Aber da is der Preis doch schon echt hoch (verständlicher Weise). Habt erst mal vielen Dank für die Comments und Unterstützung :-) | ||
| Antwort |
| |