| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo hat schon jemand einen Golf 3 umgebaut auf 1.8t und die originale Schaltung verbaut vom Spender Fahrzeug? mir wurde gesagt ich soll die Schaltung vom vr6/tdi benutzen aber wäre es nicht möglich die vom a3 übernehmen ? Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hi, Der einfachste weg ist es den Schaltturm und Schaltbox vom 3er Golf Tdi,16v oder vr6 zu verbauen. Die vom A3 kannst du aber auch verbauen, schließt nur nicht so schön mit der Öffnung im Mitteltunnel ab und ist mehr Anpassungsarbeit. Du kannst auch vom Polo 6n2 Tdi das Schaltboxgehäuse kaufen und die Seile, dann dass Innenleben von der A3 Box einsetzen. Das passt dann P&P. Zeig mal ein Bild von deiner Schaltbox und Schaltturm, da gabs nämlich drei verschiedene. Ich gehe von einem 02J Getriebe aus ? Gruß Geändert von Masel (07.08.2018 um 14:40 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
und ich muss eh schon schauen das ich den Motor mit Getriebe eingebaut bekomme da möchte ich nicht dann auch noch an der Golf 3 schalt-box herum fummeln wegen dem Code schau ich dir heute Abend ca 18 Uhr mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mach am besten bilder von den teilen und stells hier rein | |||
| Antwort |
| |