| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hilfe... ich habe ein 96er Golf 3 Cabrio mit AAM Motor. Bei diesem ist das Lenkgetriebe komplett undicht. Auf dem Lenkgetriebe steht nur USA XTR ? WER kann mir helfen dabei? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
bedeutet übersetzt das Du ein Lenkgetriebe von TRW hast, dieses neu abzudichten ist zwar möglich - aber auch sehr aufwendig inkl Spezialwerkzeug was relativ teuer ist und nicht jeder hat. Die Frage ist aber, warum es undicht ist, eigentlich sind die Lenkgetriebe recht robust und zuverlässig. Servopumpe kaputt gegangen und Späne im System ? im folgenden Beitrag kannst Du dir mal in ruhe durchlesen wie man es repariert http://www.golf3.de/showroom/115115-...ml#post1840599 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
An welcher Stelle ist es denn undicht? Prinzipiell gibt es vier wahrscheinliche Möglichkeiten: 1. Wellendichtring der Zahnstange rechts. In diesem Fall läuft das Hydrauliköl aus dem beifahrerseitigen Faltenbalg. 2. Wellendichtring der Zahnstange links 3. Unterer Wellendichtring der Lenkwelle. In den Fällen 2 und 3 läuft das Hydrauliköl aus dem fahrerseitigen Faltenbalg. 4. Oberer Wellendichtring der Lenkwelle. In diesem Fall läuft das Hydrauliköl aus der Gummistulpe über der Lenkwelle, die das Lenkgetriebe mit dem Innenraum verbindet. Mit vertretbarem Aufwand lassen sich eigentlich nur die Fälle 1 und 4 reparieren. Auf jeden Fall muss das Lenkgetriebe dazu ausgebaut werden. Dichtsätze für das TRW Lenkgetriebe gibt es bei VW Classic Parts. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Es hat rechts angefangen. Dann hat die Werkstatt mir ein Dichtmittel eingefüllt. Das hielt ca 7 Tage. Danach war der austritt noch schlimmer. Jetzt auf beiden Seiten ölaustritt. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab das Fahrzeug vor kurzem so gekauft. Deshalb kann ich nicht sagen was mit der Pumpe war | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Was ich Dir empfehlen würde: Beschaff Dir ein gut erhaltenes Lenkgetriebe und tausche es komplett. Bei Lenkgetrieben gibt es Unterschiede zwischen Basis- und Plusachse. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab jetzt ein gebrauchtes gekauft in der Hoffnung das es passt und dicht ist. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Mein Lenkgetriebe war an den 2 festen Matallleitungen durchgerostet somit undicht. Habe dann ein generalüberholtes bei Ban... für 240€ gekauft Die 2 festem Leitungen am Lenkgetriebe hatten Rostkrater(wurden wohl nur entrostett und lackiert). Nach 2 Jahren hätte es da wieder gegammelt. Auf die Frage warum man die nicht mit erneuert, wenn die gut aussehen werden die nur lackiert. ![]() Also wieder zurückgeschickt und ein gebrauchtes mit neuwertigen Leitungen geholt für 90€ | ||
| Antwort |
| |