Hallo. Bei meinem Umbau auf G4 Tacho habe ich für die Bremsflüssigkeits Lampe den Pin1 com stecker c an der Zentral elektrik entfernt und zum tacho geführt. Soweit so gut. Beim starten passiert nichts und im leerlauf auch nicht. Aber sobald ich durchgaengig auf min. 2200 umdrehung bin faengt an die Lampe zu blinken und der Tacho an zu piepsen, obwohl Bremflüssigkeitsstand auf max ist.
Die leitung für Handbremse und Bremsflüssigkeit beim G3 Tacho ist ja auf einer Leitung. Da stelle ich mir die frage ob die Leitung von dem Bremsflüssigkeits sensor in die Zentralelekteik rein geht und durch ein Relai zum tacho geschaltet ist. Hat einer eine ahnung darüber?
Die leitung für Handbremse und Bremsflüssigkeit beim G3 Tacho ist ja auf einer Leitung. Da stelle ich mir die frage ob die Leitung von dem Bremsflüssigkeits sensor in die Zentralelekteik rein geht und durch ein Relai zum tacho geschaltet ist. Hat einer eine ahnung darüber?
Nein, Relais gibt es dafür keins. Die Leitungen vom Warnkontakt für die Bremsflüssigkeit und vom Schalter der Handbremse gehen in die Zentralelektrik, werden dort einfach zusammegeführt und dann als eine Leitung zum Kombiinstrument.
Hmm. Da frag ich mich wieso ich dann die anzeige aufgeblinkt bekomme. Kennst du dich etwas mit Golf 4 aus? Sind die signale von der Bremsflüssigkeitsensor sehr viel anders als beim golf 3?