| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hiho Leute, ich hab nach "Maße Kurbelwelle", "Pleuelmaß", "Pleuellagermaß" und anderen Wortkombinationen gesucht - leider nichts gefunden. Habe grad nen komplett zerlegten ADZ bei mir liegen, ein 1.8er mit 330tkm von 02/96, der Motor soll auch komplett revidiert werden, neu kommen, von Oben nach Unten: -Ventildeckeldichtung -Ventilschaftichtungen -Einschleifen der Ventile -Ein/Auslassdichtungen -ZKD -Dehnschrauben -KURBELWELLENLAGER -PLEUELLAGER -Ölwannendichtung -Ölwanne Ich find aber keinen Post mit Abmessungen der KW! Aus nem anderen Forum habe ich heraus, dass die Hauptlager der KW als Grundmaß 54,00mm haben - erstes Übermaß wäre somit 53,75mm. Wie sieht es aber im Bereich der Pleuel aus? Ich find alle Arten von Lagerschalen, StD-Maß, Übermaße mit 0,25, 0,50 und 0,75mm, wie ist aber das Maß an der Kurbelwelle?^^ Würd gern nachmessen (lassen) bevor ich die falschen Lagerschalen verbaue. Meine alten sind nicht komplett hin, keine Riefen etc, bloss die Kupferschicht ist bereits zu sehen, und da ich den eh grad komplett offen habe... Über Antworten freue ich mich natürlich! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Schrauber |
Gefunden! Geantwortet werden darf trotzdem gern, vielleicht steht jemand nochmal vor demselben Problem: https://community.dieselschrauber.or...pic.php?t=4053 | ||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |